Am Geschmack des Kaffees die Maschine erkennen?

Dieses Thema im Forum "Kaffesorten" wurde erstellt von Achimle, 8. Mai 2014.

  1. Achimle

    Achimle Espressotrinker

    Beiträge:
    2.867
    Ort:
    Karlsruhe
    Wer hat die Erfahrung schon gemacht? Ich meine ich erkenne zumindest Saecos Kaffeemaschinen .Wenn irgendwo eine Kaffee angeboten bekommen habe,dann schmeckte ich meist eine Saeco raus.Jeder kennt schon das klacken und das Mahlgeräusch,zumindest ihr hier im Forum.Aber wem gehts genauso das er die Maschine erraten kann?
    Warum das Thema?
    Reine Neugier
     
  2. dieselfalk

    dieselfalk Kaffeetrinker

    Beiträge:
    536
    Ort:
    Reichshof
    Klar an der Geräuschkulisse kann man einige Geräte erkennen, aber am blind getesteten Geschmack, das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Wenn dir das trotzdem gelungen ist, so war es entweder Glück oder du besitzt einen wirklich sehr guten Geschmackssinn....ich kann das jedenfalls nicht.
     
  3. NikoloMetz

    NikoloMetz Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bei mir geht es so!Ich erkenne nicht nur die Kaffee Sorte aber die Maschine, da diese sehr große Rolle für den Geschmack spielt.
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.145
    Ort:
    Sachsen
    Also definitiv kann ich zwischen Saecos mit Stahlkegelmahlwerk und welchen mit Keramikmahlwerk unterscheiden.(und zwar am Geschmack und nicht nur am Geräusch:D)
     

Diese Seite empfehlen