An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto??

Diskutiere An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem ich gesehen und getestet habe, das bei einer Royal mit eingestellten 6g Kaffeemenge auch ein anständiges Getränk rauskommen kann, möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? Beitrag #1
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
Nachdem ich gesehen und getestet habe, das bei einer Royal mit eingestellten 6g Kaffeemenge auch ein anständiges Getränk rauskommen kann, möchte ich das bei meiner Incanto Rondo SBS (werkseinstellung 9g) auch gern versuchen (spart nebenbei auch jede Menge Bohnen), zumal ich die Stärke ja mittels Mahlgrad und/oder SBS auch noch beeinflussen kann. Allerdings fehlt wie ja bekannt, der Einstellhebel an der Incanto Rondo SBS. Auf Andy's FAQ's gibts dazu auch ein Kapitel nebst LINK, der sich aber leider nicht öffnet (zumindest bei mir nicht..)
Hat jemand von den Cracks solch eine Einstellung schon mal vorgenommen und wenn ja wie?
Hab auch so ein bischen Muffe von wegen Garantieanspruch und so, d.h. wenn zu kompliziert, lasse ich lieber die Finger davon.

Dank im voraus für Eure Tips und allen ein fröhliches und geruhsames Osterfest bei vielen guten Bohnendrinks
 
  • An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? Beitrag #2
T
tomtherock
Gast
du musst den heisswasser dampfknopf abziehen,dahinter befindet sich ein blauer viereckiger schalter mit einem weisen pfeil in der mitte wen du diesen nach rechts drehst wird die mahlmenge vekleinert,
 
  • An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? Beitrag #3
K
kuckert
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
4
Wir haben auch ne Rondo SBS, d.h.der Schalter ist hinter dem großen runden Einstellringund den 2 Tasten in der Mitte? Läßt sich der so einfach abziehen?

Gruß Marcus
 
  • An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? Beitrag #4
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
@tomtherok

danke, gesucht, gefunden, umgesetzt. Ist ja viel einfacher, als ich gedacht habe. Ich habe eine viertel Drehung nach rechts gedreht, hoffe das reicht. Geht auch mehr, glaube ich, aber mehr traue ich mich erst mal nicht. Weißt Du vielleicht auch, was eine viertel/halbe etc. Drehung ausmacht in der Menge?

@kuckert
NICHT den RONDO-Ring, also den für die Wassermenge, sondern den rechts seitlich angebrachten Drehring für Heiswasser bzw. Dampf...
 
  • An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? Beitrag #5
K
kuckert
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
4
Vielen Dank, gefunden!
Hab den Potti jetzt mal von 1 Uhr auf 3 Uhr gedreht.....
Gruß Marcus
 
  • An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? Beitrag #6
C
cashi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
21
@All,
lt. Auskunft (mail) von Saeco Deutschland beträgt die Werkseinstellung 7-8g pro Tasse. ?(
Bei dem bisherigen Bohnen-Verbrauch würde ich gefühlsmäßig eher von mehr ausgehen. Na ja mal sehen, wie sich der Verbrauch entwickelt, nach der Drehung auf 3 Uhr... ;)
 
  • An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto?? Beitrag #7
T
tomtherock
Gast
hey cashi
einstellung ganz rechts (klein) bis anschlag sind 6g,anschlag links (gross) sind 10g laut meinen technischen unterlagen
musst du versuchen,aber mach nicht zu wenig sonst schmeckts nach nix.
gruss tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Spezies, Kaffeemenge einstellen bei Incanto??

Oben