an welcher stelle weitersuchen??

Diskutiere an welcher stelle weitersuchen?? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo und guten morgen...habe meine royal prof.endlich soweit hinbekommen das wieder wasser aus dem kaffeeauslauf kommt,irgendwo scheint die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • an welcher stelle weitersuchen?? Beitrag #1
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
hallo und guten morgen...habe meine royal prof.endlich soweit hinbekommen das wieder wasser aus dem kaffeeauslauf kommt,irgendwo scheint die verstopfung noch nicht vollständig gelöst zu sein,hier der aktuelle stand...
gerät fährt ohne störung bis in bertriebsbereiten zustand hoch
wenn man dann dampf beziehen möchte geht es ca 15 sec bin ein gleichmässiger strahl austritt,meiner meinung aber mit zu wenig druck
heiswasserbezug noch nie ein tropfen wasser aus der maschine herausbekommen,dabei ist die pumpe auch leise??
beim espressobezug mit der pulvertaste hört man zuerst fliessgeräusche des wassers,dann beginnt es langsam am kaffeauslauf herauszufliessen,dann wird der strahl plötzlich schwächer,dannhört man gurgelgeräusche ca 3 seckommt dann kein wasser mehr,dann wieder ein schwall mit mehr druck.das wiederholt sich unendlich bis nach ca 60 sec die füllmenge des espressoprogrammes erreicht ist und die maschine fährt in die ausgangsposition zurück.bei den anderen programmen wird die zeit überschritten und entlüften erscheint im display.
im testprogramm funktioniert alles fehlerfrei,bei ansteuerung der pumpe und dampfbezug hat der dampf erheblich mehr druck,und auch die blinkende 8 erscheint im display.
testweise habe ich das chremaventil und das sieb der brühgruppe ausgebaut,die durchflussmenge wird aber dadurch nicht besser.den boiler hatte ich komplett auseinander,entgegen meinen erwartungen überhaupt nicht verkalkt.
 
  • an welcher stelle weitersuchen?? Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Bohrtuermchen,
hier liegt der Fehler entweder am Flowmeter (zerlegt und gereinigt?) oder einfach an der Pumpe.
In der Pumpe hats eine Kunststoffkugel, wenn die nicht mehr kugelig ist, treten die von dir angeführten Fehler auf.
Kugel solltest du beim ASP bekommen.
Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

an welcher stelle weitersuchen??

Oben