Anderes Bedienfeld ?

Diskutiere Anderes Bedienfeld ? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So unsere Maschine ist eine Talea Ring Type: SUP 032NR Seriennummer : 9007SA40198676 Alter der Maschine 2 Jahre und Leider 3 Monate keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #1
D
dalatom
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Talea Ring
So unsere Maschine ist eine Talea Ring Type: SUP 032NR

Seriennummer : 9007SA40198676

Alter der Maschine 2 Jahre und Leider 3 Monate keine Garantie mehr (mist).

Ich bin Krankenpflegel und kein E-techniker.

So nun meine Frage an alle die sich gut auskennen :

Bei unserer Maschine funktioniert das Bedienfeld nicht mehr bzw. nur die OK Taste funktioniert nicht mehr (Taste in der mitte im Ring). Es scheint das sehr viele Probleme mit dem Bedienfeld haben.

So nun gibt es ja noch die Talea Ring Plus mit Type : SUP 032BR

Kann ich ein Bedienfeld dieser Maschine mit deren Features in meine Talea einbauen also inklusive Platine ?

Würde gerne meine Maschine damit Upgraden. :eek:

Auf euere Hilfe angewiesener Tom
 
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Plus unterscheidet sich von deinem Gerät durch den automatische Tassenlift. Wenn du den nicht hast (Motor etc.), dann nützt dir eine Platine vonder Plus garnichts. Die Bedieneinheit ist bei beiden gleich.
 
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #3
D
dalatom
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Danke dir Christian :
Schade das es nicht klappt ok dann werd ich mal ErsatzBedienfeld suchen Bestellen und einbauen.

mfg

Tom :)
 
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo Tom
wie bereits erwähnt würde ich auch nicht basteln ,schon gar nicht mit der Elektronik.
Das Bedienfeld ist mit Sicherheit defekt das würde ich 1 zu 1 tauschen da bist du auf der sichersten Seite .
Ausserdem ist das Anzeigefeld der Ring plus größer.
hier Elektronik kannst du mal schaun.
MfG
aflow
 
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #5
D
dalatom
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Ja denk ich mir alfow
werd ich auch machen nur hoffe ich das Bedienfeld und Sensortechnik dahinter eins sind.

Und wenn ich dabei bin werden mal alle Dichtungen neu gemacht Probleme macht da nur

die kleinen Dichtungen vor der Brühgruppe malsehen.

Hat einer von euch noch ein Tip für den Ausbau des Bedienfeldes ?

euer Tom ;)

hihi ich liebe Smileys
 
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Bedienfeld

Hallo
Das Bedienfeld beinhaltet die Tastaturplatine d.h ein Bauteil.
Um an das bedienfeld zu kommen musst du das Gerät öffnen .Gehäuseabdeckung entfernen und mach dir ein Bild vom Innenleben dann die Abdeckung der Leistungsplatine den Rest ergibt sich von alleine .Nicht vergessen nicht unter Spannung.Stecker ziehen und dann gehts los .Pass nur auf das beim Einbau keine Befestigungslasche abbricht da das Bedienfeld gesteckt ist.Was für ein Ring von der Brühgruppe?
MfG
aflow
 
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #7
D
dalatom
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Talea Ring
UPS nicht der Ring der Brühgruppe ich meinte hinten vor der Brühgruppe, ich glaub es ist der Wasserzulauf in die Brühgruppe, an dem zulauf sind zwei Dichtringe und es ist verdammt eng dort oder kann ich den Zulauf einfach ausbauen ?

Tom
 
  • Anderes Bedienfeld ? Beitrag #8
D
dalatom
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Bedienfeld ist ausgebaut aber ohne das Gerät zu zerlegen alles ganz geblieben toi toi jetzt warte ich auf das neue und die Dichtringe.

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anderes Bedienfeld ?

Oben