Angebotsbewertung

Diskutiere Angebotsbewertung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; !Hallo, ich habe mich mal eben zu euch gesetzt, weil meine schöne Senseo aus gebürstetem Alu nach etwa 6Jahren den Geist aufgibt. Sie bekommt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angebotsbewertung Beitrag #1
W
wmkhesse
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
2
!Hallo,
ich habe mich mal eben zu euch gesetzt, weil meine schöne Senseo aus gebürstetem Alu
nach etwa 6Jahren den Geist aufgibt. Sie bekommt die Tassen nicht mehr voll und der Kaffee schmeckt wie eingeschlafene Füsse… (Und das trotz regelmäßiger Entkalkung!!)
Deswegen haben wir beschlossen einen Automaten zu kaufen. Preissegment um 400-500€.
Und da stoße ich auf ein Prospekt unsere EP-Ladens um die Ecke. Darin wird eine Black Touch Plus angeboten. Dass es sich dabei um eine Maschine aus der Talea Reihe handelt, glaube ich herausgefunden zu haben.
Jetzt aber mal eine Frage an die, die sich etwas besser auskennen.
Die Maschine hat die Bezeichnung RI9828/11 Black Touch Plus, im Prospekt. Genau diese kann ich allerdings nicht finden(im Netz), wegen der ..28…! Ich stoße immer wieder auf eine RI982!9!/11. Ich habe auch schon in irgendeinem Forum gelesen, dass es sich dabei um einen Druckfehler im Prospekt handelt, weiß aber beileibe nicht mehr wo.
Auf Nachfrage bei EP bekomme ich keine Antwort und im Laden ist man anscheinend nicht in der Lage es herauszufinden (vielleicht, weil man nicht will?).
Meine Frage ist, ob ihr bestätigen könnt, dass es sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um einen Druckfehler handelt, oder ob es sich tatsächlich um ein „Sondermodell“ handelt, welches nur bei EP erhältlich ist. Denn die bieten es für 399,-€ an, was meiner Meinung nach ein recht guter Preis für die Maschine ist, wenn es sich um die RI9829 handelt.

Für eure Meinungen, Informationen und auch Erfahrungen danke ich im Vorraus…

Gruß wmkhesse
 
  • Angebotsbewertung Beitrag #2
W
wmkhesse
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
2
So, ich konnte mittlerweile herausfinden woran es liegt, dass die Bezeichnung eine andere ist.

Laut Philips ist das Gerät mit der Bezeichnung nicht für den deutschen Markt bestimmt, sondern den Europäischen...
Der einzige Unterschied kann sein, dass der Display nicht in Deutsch ist und keine deutsche Bedienungsanleitung dabei ist. Mit dem einen kann ich leben und die Bedienugnsanleitung kann man sich ja besorgen...
Ich werde das Maschinchen bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angebotsbewertung

Oben