Anleitung zum Panarello-Reinigen?

Diskutiere Anleitung zum Panarello-Reinigen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus allerseits. Ist es vielleicht möglich von Saeco eine Anleitung für die Reinigung eines Panarellos zu bekommen? Wir haben ihn nämlich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #1
C
creeema
Gast
Servus allerseits.
Ist es vielleicht möglich von Saeco eine Anleitung für die Reinigung eines Panarellos zu bekommen? Wir haben ihn nämlich vor einiger Zeit zerlegt (alle Teile raus und Gummiringerl runter) und einer Komplettreinigung unterzogen. Jetzt sind wir nicht mehr sicher auf welcher Seite der gefederten Düse die Dichtung gesessen hat. ;(;(
In der Gebrauchsanwisung steht zu diesem Thema leider überhaupt nichts.

Milchschäumen tut er diesmal zwar noch brav, aber wer weiß wie viele Reinigeungen er so noch übersteht...

Lg und danke
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #2
G
Gina
Gast
Hallo,
habe leider das gleiche Problem. Wir wissen leider nicht, wo dieser kleine Dichtungsring hingehört. Nun wird unsere Milch leider nur aufgekocht und nicht mehr geschäumt.
Weißt du mittlerweile, wie das Panarello richtig zusammengebaut wird?
Vielen Dank für eine Rückmeldung

Gina
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #3
R
raissa
Gast
Hallo beisammen,
ich habe keine Ahnung ob ich diesen Link jetzt richtig einsetze, da ich kein Computercrack bin.

Meine Incanto hatte das gleiche Aufschäumdüsenproblem, über die Garantie und mit einem flotten Servicehändler ist das mittlerweile gelöst.
Die eingestellten Bilder finde ich recht nützlich. Mein Mann erhält den Auftrag zum "nachbohren", sobald das neue Teil da ist.

http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/viewtopic.php?t=1541

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal für die hilfreichen Tipps bedanken, die ich sowohl in diesem als auch in dem anderen Forum finde!

Viele Grüße aus Franken,
Marion
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #5
G
Gina
Gast
Panarello

Hallo raissa,

vielen Dank für den Tipp! Der Link mit dem Bild hat mir sehr geholfen. Werde jetzt nochmals versuchen, die Düse in der jetzt wohl richtigen Reihenfolge zusammenzusetzen. Hoffe,
der kleine Dichtungsring hält noch, sonst muss ich mich wohl doch noch direkt an Saeco wenden.

Lieben Gruß
Gina
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #6
G
Gina
Gast
Moin Hartmut,

vielen Dank für das eingestellt Bild!!

Lieben Gruß an den "hohen Norden"
vom Rande der schwäbischen Alp

von Gina (gebürtige Norddeutsche)
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Gina...vom Rande der schwäbischen Alp)
Hallo Gina,
wer "moin" sagt muss auch Alb sagen können ;)!
(sonst wird es nichts mit dem Gesinnungstest bei der Einbürgerung in BW :)!)
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #8
G
Gina
Gast
Hallo Gitty,

vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der richtigen Schreibweise! Werde es in Zukunft beachten, damit es doch noch mit der Einbürgerung klappt! ;)
Leider hat sich mein Problem mit dem kleinen Dichtungsring an der Dampfdüse nicht lösen können. Trotz Bild und Beschreibungen.

Jetzt habe ich mich an einen Saeco-Vertragshändler, bei dem meine Incanto schon 2 x zur Reparatur war, gewandt und der schickt mit kostenlos (da noch Garantiezeit) einen neuen kompletten oberen Teil der Dampfdüse.

Ich hoffe, ich kann meinen Cappuccino dann wieder genießen und meine Incanto hält diesmal etwas länger bis zur nächsten Reparatur.
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
..... sonst gibt's ja auch noch den Aerolatte-Quirl!
 
  • Anleitung zum Panarello-Reinigen? Beitrag #10
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
. . . . oder den hartmut,
bei dem man (frau) gerne einen kaffee trinkt. :p

das ist nun aber zu weit . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anleitung zum Panarello-Reinigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben