Anleitung zum zerlegen einer Talea Ring Plus um alle Dichtungen zu tauschen

Diskutiere Anleitung zum zerlegen einer Talea Ring Plus um alle Dichtungen zu tauschen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute, meine o.g. Maschine zickt. Die "defekte" Maschine ist BJ 2008 und wurde noch nie gewartet. Ich habe 2 dieser Maschinen, eine läuft...
  • Anleitung zum zerlegen einer Talea Ring Plus um alle Dichtungen zu tauschen Beitrag #1
A
achtmalsieben
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
4
Hallo Leute, meine o.g. Maschine zickt.

Die "defekte" Maschine ist BJ 2008 und wurde noch nie gewartet.
Ich habe 2 dieser Maschinen, eine läuft bislang tip top! Diese kann ich zu Testzwecken nutzen.

Seit geraumer Zeit läuft unter der "defekten" Maschine (am Wasserbehälter und auch am Tresterbehälter) Wasser aus.

Weiter zeigt sie den Fehler "Satzbehälter einsetzen" an, obwohl dieser eingesetzt ist. Wenn ich bei dem SB Fehler während des Brühvorgangs (dieser wird abgebrochen sobald die Meldung auftaucht) gegen den SB klopfe, läuft sie jedoch weiter. Von meiner funktionsfähigen Maschine habe ich nun den Tresterbehälter mit dem ebenfalls stark verrosteten Magneten genommen und in die fehlerhafte Maschine eingesetzt. Damit geht sie! Ich vermute somit dass der Magnet des Tresterbehälters defekt ist oder seine Leistung verloren hat. (Kann man den einzeln kaufen)? Von der Form her sind beide Tresterbehälter identisch.

Da die Biester noch nie eine Wartung erhalten haben, wollte ich nun zum ersten bei der "Defekten" alle Dichtungen ersetzen. Hierzu hab ich mir in der elektronischen Bucht einen Dichtungssatz mit 19 Dichtungen und etwas Silikon für 15 Euro besorgt.

Da ich in der SuFu meiner Suchmaschine auf diverse Beiträge dieses Forums gelangte in welchen davon geredet wird, dass es eine PDF Anleitung zur Zerlegung und Erneuerung der Dichtungen gibt, begab ich mich ebenfalls auf die Suche nach dieser Anleitung. Leider konnte ich keine finden. Auch über die Suchfunktion des Forums gelang es mir nicht.

Ist es denn jemandem möglich mir eine solche bebilderte Anleitung zum Tausch der Dichtungen (wie gesagt ich habe 19 Stück im Set erworben), zusenden kann, wäre ich schon sehr dankbar und mir wäre schon wirklich geholfen.

Gerne berichte ich über meine Erfahrungen um Anderen Usern ebenfalls helfen zu können.

Übrigens wollte ich die Schlagworte setzen: "Talea Ring Plus Dichtungen Dichtung erneuern Anleitung zerlegen"
Hier wurde mir ein Fehler gemeldet. Ich musste sie leider löschen.

In der Hoffnung dass mir jemand meine SuFu Fehler verzeit und mir so eine Anleitung zukommen lassen wird.

Vielen Dank, Chris
 
  • Anleitung zum zerlegen einer Talea Ring Plus um alle Dichtungen zu tauschen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du mußt wenn schon im richtigen Unterforum suchen und mit wenigen oder nur einem Suchwort am besten "zerlegen".
Gehe oben auf Foren, dann auf Talea- und auch Odea-Serie, die beiden sind bis auf den Namen eigentlich gleich und lies dir einige Beiträge durch.
Wirst auch gleich ein Service Manual finden das auch weiterhelfen sollte!
 
Thema:

Anleitung zum zerlegen einer Talea Ring Plus um alle Dichtungen zu tauschen

Oben