Frage Anpressdichtung f. Siebhalterung Saeco CA Supervapore Dichtungsring

Diskutiere Anpressdichtung f. Siebhalterung Saeco CA Supervapore Dichtungsring im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe für meinen CA Supervapore. Ist seit 15 Jahren gut gelaufen. Jetzt ist die Anpressdichtung für den...
  • Anpressdichtung f. Siebhalterung Saeco CA Supervapore Dichtungsring Beitrag #1
M
McGilley
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco CA Supervapore
Hallo,

bin neu hier und brauche Hilfe für meinen CA Supervapore. Ist seit 15 Jahren gut gelaufen. Jetzt ist die Anpressdichtung für den Siebhalter auseinandergefallen. Neue habe ich gekauft jedoch kann ich die warscheinlich dafüßr vorgesehen Schraube um das inner Sieb zu lösen nicht öffnen. Ist zu weich und fest vielleicht ist es auch nicht zum öffne gedacht?! Jedenfalls ist der neue Dichtungsring so hart und wenn ich Ihn mit kraft einsetze ist er hochkannt und läßt sich nicht flach auflegen/ alles zu klein um ranzukommen..........
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Anhänge
  • Saeco CA Supervapore 002.jpg
    Saeco CA Supervapore 002.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 9
  • Saeco CA Supervapore 003.jpg
    Saeco CA Supervapore 003.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 12
  • Anpressdichtung f. Siebhalterung Saeco CA Supervapore Dichtungsring Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Baue den Boiler komplett aus. Die Siebträgerdichtung ist zwischen der unteren Boilerhälfte und dem Bajonettring eingeklemmt.

Die schon halb zerstörte Schraube in deinem zweiten Bild hält nur das sogenannte Brühgruppenventil, also eine Feder und einen Gummistöpsel damit das Wasser nicht von selbst aus dem Boiler läuft.
 
  • Anpressdichtung f. Siebhalterung Saeco CA Supervapore Dichtungsring Beitrag #3
M
McGilley
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco CA Supervapore
Boiler ausbauen?

Hallo netter Helfer,

den Boiler ausbauen? Bin echt total überfordert.....Das heißt ich muss von oben ran? Habe die Warmhalteblatte schon mal aufgeschraut aber da komme ich nicht weiter weil da viele Schrauben und Schläuche sind. Gibst es irgendwo noch eine Anleitung mit Bilder davon? Wenn ich unten die vier Schraube löse kann ich auch nichts locker bekommen.
Brauche sie mehr Bilder...?
...... Vermisse meinen guten Kaffe und Aufschäumer schon so und bin eben kein Freund von dem modernen Kram daher hoffe ich das ich die Dichtung irgendwie reinbekomme. Danke Christiane und hoffe sie haben da noch weitere Infos für mich.
 
Anhänge
  • Saeco 003.jpg
    Saeco 003.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 4
  • Saeco 004.jpg
    Saeco 004.jpg
    35 KB · Aufrufe: 6
  • Anpressdichtung f. Siebhalterung Saeco CA Supervapore Dichtungsring Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
den Boiler ausbauen? Bin echt total überfordert.....Das heißt ich muss von oben ran? Habe die Warmhalteblatte schon mal aufgeschraut aber da komme ich nicht weiter weil da viele Schrauben und Schläuche sind. Gibst es irgendwo noch eine Anleitung mit Bilder davon?

Wenn ich unten die vier Schraube löse kann ich auch nichts locker bekommen.
Ja, das geht nur von oben. Sobald du die vier Hutmuttern aus dem unteren Bild gelöst hast kannst du den Boiler innen bewegen.
Möglicherweise hängt das Dampfventil noch daran und muss ggf. gelöst werden.
Brauche sie mehr Bilder...?
Ja, wenn du genauere Hinweise brauchst, mache einige Fotos vom Inneren.

Besser wäre es aber wohl sie zu einem etwas erfahreneren Schrauber zu bringen.
Elektriker, KFZler, Heizungsbauer, falls sich jemand aus einer ähnlichen Richtung in der Bekanntschaft findet.
 
Thema:

Anpressdichtung f. Siebhalterung Saeco CA Supervapore Dichtungsring

Oben