Anschluss Dampfdüse abgeflogen - notdürftig geflick, aber auch richtig???

Diskutiere Anschluss Dampfdüse abgeflogen - notdürftig geflick, aber auch richtig??? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Als ich vorhin meinen Kaffee zubereiten wollte und nichts böses ahnend die Dampfdüse öffnete (also den Knopf drehte), gab es ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschluss Dampfdüse abgeflogen - notdürftig geflick, aber auch richtig??? Beitrag #1
S
scrat
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
9
Hallo zusammen.
Als ich vorhin meinen Kaffee zubereiten wollte und nichts böses ahnend die Dampfdüse öffnete (also den Knopf drehte), gab es ein kurzes Plopp-Geräusch und der Dampf kam nur noch aus dem Gehäuseinneren.
Ursache war schnell gefunden, der Anschluss des Schlauches war aus der Düse in der Tür gerutscht (siehe auch Bild).
bild2.jpg


Nun habe ich den Anschluß wieder aufgesteckt und danach klappte es auch wieder, Frage allerdings, wie weit rein muss der Stöpsel gedrückt werden. Also, wie merke ich, dass alles wieder korrekt sitzt. Nur deswegen zum Service zu rennen verspüre ich wenig Lust, notfalls aber akzeptabel.

Ursache auch unklar, frisch gereinigt war sie. Verstopfung somit eher unwahrscheinlich. Vermute persönlich, dass durch Drehungen an der Düse an der Gehäusefront sich die Verbindung (nur Steckverbindung) gelockert hat. Dafür spricht, dass das Abplatzen direkt nach dem Öffnen des Dampfhahnes geschah, also dem Moment des größten Druckunterschiedes.

So sieht es jetzt aus:

bild1.jpg


Also, nochmal Frage:
Wie erkenne ich, dass alles wieder korrekt sitzt? Habe den Eindruck, dass sich kein richiger Druck aufbaut, innerlich ist die Maschine aber wieder dicht.
Leckt und zischt zumindest nicht...
 
  • Anschluss Dampfdüse abgeflogen - notdürftig geflick, aber auch richtig??? Beitrag #2
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
An dem Metallröhrchen müsste ein Distanzstück aus Plastik drauf gesessen haben. Dieses kommt auf das Röhrchen drauf, dann reinstecken und eine 1/4 Umdrehung nach rechts drehen, dann sitzt das ganze wieder fest im Sattel. 8)



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Anschluss Dampfdüse abgeflogen - notdürftig geflick, aber auch richtig??? Beitrag #3
S
scrat
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
9
Supi, das Stück grad in der Auffangschale gefunden. Schwein gehabt, beinahe vorhin mit dem überschüssigen Wassert und dem Kaffesatz weggeworfen. So, jetzt sollte es wieder halten!

Danke für den Hinweis!
 
  • Anschluss Dampfdüse abgeflogen - notdürftig geflick, aber auch richtig??? Beitrag #4
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Kein Problem,

wenn du wieder ein Problem mit deiner Maschine hast, meld dich. Kannst mir auch ne PM schicken.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschluss Dampfdüse abgeflogen - notdürftig geflick, aber auch richtig???

Oben