Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil

Diskutiere Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #1
R
Roliblau
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
bei meiner Primea Cappuchino Touch läuft Wasser aus und zwar der Anschluss der vom Mfv kommt und zum Auslaufventil geht, quasi das Anschlussstück. Weis jemand wo man das bekommen kann? Hab es schon ausgebaut, es hat einen feinen Riss, denke dass es da Undicht ist.
Gruss Roland
 
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Roliblau

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Primea Cappuchino Touch läuft Wasser aus und zwar der Anschluss der vom Mfv kommt und zum Auslaufventil geht, quasi das Anschlussstück. Weis jemand wo man das bekommen kann? Hab es schon ausgebaut, es hat einen feinen Riss, denke dass es da Undicht ist.

Bei "Neu Thema" eröffnen müssen die eingangsfragen beantwortet werden!;)
Da du das Teil schon ausgebaut hast, anscheinend hast Ahnung von die Materie.

Meinst du den "Raccord zu Heizungsbolzen für Saeco Primea"-"BOILER PIN CONNECTOR P124" sieh Bild!
Der ist zu finden HIER und HIER z.bsp und hat Ersatzteile Nummer "Saeco 11000323".

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Raccord zu Heizungsbolzen.jpg
    Raccord zu Heizungsbolzen.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 96
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #3
R
Roliblau
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
14
Hallo Aydin,
danke für die schnelle Antwort, genau das Teil meinte ich ;-)

Gruss Roland
 
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #4
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Hallo Freunde,
ich habe auch einen Riss im Raccord.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den noch finden kann ? Leider gibt es das Teil in den o.g. Shops nicht mehr. :(

Philipp
 
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #6
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
... mit besten Willen kann ich in Deutschland keinen Händler finden, der dieses Teil liefern möchte. Unser Foren-Sponsor hat sich gar nicht erst auf meine Anfrage gemeldet. :confused:
Bitte helft mir, es kann doch nicht an so einem läppischen Teil liegen das ich seit Wochen keinen Kaffee mehr bekomme. Gebraucht reicht mir vollkommen !!!

Philipp
 
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #8
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Das Ersatzteil ist abgekündigt. Habe anscheinend noch Glück gehabt und eines der letzten Lagerbestände aus Österreich ergattert.
Bald gibts nur noch gebrauchte aus Schlachtgeräten.
Danke für die Hilfe !

Philipp
 
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da wird sich sicher ein Chinese finden der das neu auflegt und Geld damit verdient.
 
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #10
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
Altes Thema mal wieder hervorgekramt, da mein Raccord an meiner Duo auch gerissen war.

Der Grund für den Riss kann neben Verschleiß auch zu hoher Druck in der Brührgruppe sein, durch zu fein gemahlenen Kaffee und/oder ein verstopftes SBS-Ventil. Sollte man prüfen.

Da das Teil immer noch schwer zu bekommen ist (ich habe nur ein gebrauchtes bei Ebay Bulgarien gefunden), hänge ich mal 3D-CAD-Zeichnungen und 3D-Druckdaten an. Ich will mir noch welche aus Edelstahl drehen lassen, die Messingvariante gab es hier schon im Forum. Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein herkömmlicher 3D-Druck fest genug ist für mindestens 15 bar Druck.

Gruß
 
Anhänge
  • 11000323-996530000203-Raccord-zur-Brühgruppe.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #11
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
Hier noch der Thread zum Drehen aus Messing:

 
  • Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Super, hab auch mal eins aus Kunststoff gedreht und welche in Edelstahl bekommen. Ist zum Glück recht simpel, im Gegensatz zum Mufu Oberteil.
 
Thema:

Anschlussstück zum Supportventil/Auslaufventil

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben