Elektronik Ansteuerung Mahlwerk

Diskutiere Ansteuerung Mahlwerk im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ansteuerung Mahlwerk Beitrag #1
torsten130
torsten130
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
43
Ort
Rheinhessen
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik gut, Elektronik so lala
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de luxe 9 Tasten

jetzt hab ich hier 4 Leistungsplatinen M4A Ver. 5.2 rumliegen, und jede hat eine andere Macke. Ich glaube, diese ist am einfachsten zu retten: Im Testmodus lässt sich alles wunderbar ansteuern, lediglich das Mahlwerk tut keinen Mucks. Das Mahlwerk selbst ist aber in Ordnung, mit einer anderen Platine funktioniert es. Hat jemand für mich als relativen Elektroniklaien einen Tip, wo ich anfangen soll, zu suchen? Ein kleines Meßgerät habe ich, mit einem Lötkolben kann ich auch umgehen.
 
  • Ansteuerung Mahlwerk Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche den Optokoppler ISO2 und die Triacs T12 und T4.

mfg
Harry
 
  • Ansteuerung Mahlwerk Beitrag #3
torsten130
torsten130
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
43
Ort
Rheinhessen
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
Danke, aber wie gesagt, bin ich relativer Elektronik-Laie. Wie untersuche ich die Bauteile (Platine ist ausgebaut)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansteuerung Mahlwerk

Oben