Mechanik Antrieb zurücksetzen

Diskutiere Antrieb zurücksetzen im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Nivona 620 Habe den Hebel bei der Brühgruppe dummerweise auf Öffnen während des Betriebs geschoben, die Maschine blieb sofort stehen. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Antrieb zurücksetzen Beitrag #1
J
JochenFUN
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Nivona 620

Habe den Hebel bei der Brühgruppe dummerweise auf Öffnen während des Betriebs geschoben, die Maschine blieb sofort stehen.

Gibt es einen Reset für die Maschine?

Wie bekomme ich die Antriebswelle wieder auf die Anfangsstelle zurückgedreht, die fest gesessene Brühgruppe habe ich mittlerweile rausbekommen.

Direkt nach dem Einschalten blinken nur die äußeren beiden Leuchten.
 
  • Antrieb zurücksetzen Beitrag #2
J
JochenFUN
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
... scheinbar, wenn man ein Problem beschreibt, aktiviert man seine eigenen Hirnzellen.

Habe anstatt nur den Netzstecker zuziehen und wieder einzustecken, mal den Hauptschalter hinten an der Maschine aus und wieder eingeschaltet und sehe da ... sie macht einen Komplett-Reset.

Warum nach der Entkalkung das Wasser seitlich unten aus der Maschine lief und nicht in die Kaffeetasse, probier ich erstmal selbst zu lösen, bevor ich wieder mit purer Gewalt an die Mechanik gehe, hätte fast die Antriebswelle abgebrochen, die sitzt ja sowas von fest, wenn sie nicht von der Elektronik angesteuert wird. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antrieb zurücksetzen

Oben