Elektronik Anzeige Bohnen nachfüllen

Diskutiere Anzeige Bohnen nachfüllen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Incanto YR und es blinkt immer die Anzeige "Bohnen nachfüllen". Im Testmodus funkioniert das Mahlwerk, der Ausklopfer, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige Bohnen nachfüllen Beitrag #1
D
docluma
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
8
Hallo,

ich habe eine Incanto YR und es blinkt immer die Anzeige "Bohnen nachfüllen".
Im Testmodus funkioniert das Mahlwerk, der Ausklopfer, und auch der Mikroschalter, der anzeigt, das der Vorratsbehälter, wo der gemahlene Kaffee gesammlet wird.

Nun bitte ich um Eure Hilfe:
Woran kann das liegen?
Welcher Senor/Schalter ist verursacht diese Meldung?

Besten Dank schon mal
Stefan
 
  • Anzeige Bohnen nachfüllen Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Ich glaube es ist eine Zeitsteuerung wenn eine gewisse Zeit überschritten ist meldet er das keine Bohnen mehr im Behälter sind....
Wie lange ist den der Mahlvorgang'?
Wenn du ein 2. mal drauf drückst geht es dann?
Wie ist die Mahlgrad Einstellung bzw auf was steht sie? steht sie auf null dann stell sie mal etwas höher und lass mal 3-4 Tassen raus laufen und schau ob die Mahlzeit runter gegangen ist?
 
  • Anzeige Bohnen nachfüllen Beitrag #3
D
docluma
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
8
@denat2008

danke für die schnelle Antwort. Noch eine Info: Die Anzeige blinkt immer gleich nach dem Einschalten, sodass ich nur die Möglichkeit über den Testmodus habe.

Gruß
Stefan
 
  • Anzeige Bohnen nachfüllen Beitrag #4
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Die selbe Anzeige geht auch an wenn der Tresterbehälter gelehrt werden muss nimm die Schale mit dem Behälter mal länger als 15 sec raus und schau mal ob sie dann ausgeht.
 
  • Anzeige Bohnen nachfüllen Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
tausche den Microschalter Kaffeemenge
 
  • Anzeige Bohnen nachfüllen Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenns der Microschalter wäre müsste das Mahlwerk länger mahlen und es müsste eine Verstopfung geben.
 
  • Anzeige Bohnen nachfüllen Beitrag #7
D
docluma
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
8
den microschalter habe ich auch schon getauscht. mahlwerk auseinandergenommen und gereinigt, sowie den bereich um den microschalter komplett sauber gemacht. --> aber der tip mit der zeitsteuerung wars's wohl. habe die mahleinstellungen verändert, jetzt scheint es wieder zu gehen. besten dank für die tipps. ich hoffe, ich muss mich wegen dem thema nicht noch mal melden. jetzt entkalke ich die maschine erst einmal.

merci
stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Bohnen nachfüllen

Oben