Anzeige "Entkalken" geht nicht aus

Diskutiere Anzeige "Entkalken" geht nicht aus im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe seit zwei Monaten eine Saeco Spider My Coffee, mit der ich eigentlich recht zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #1
F
Frusti
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
10
Hallo alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe seit zwei Monaten eine Saeco Spider My Coffee, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Nur wenn es ums Entkalken geht, macht das Ding Probleme: Trotz korrekt d.h. buchstabengetreu durchgeführtem Entkalken geht das Lichtsignal "Entkalken" nicht aus. Beim ersten Mal ließ sich das noch durch massives Drücken der Dampftaste überlisten, aber jetzt blinkt´s munter weiter. Hat jemand einen Hinweis, wie sich das Abstellen lässt? Der Kundendienst war am Telefon jedenfalls wenig hilfreich. Schon mal vielen Dank sagt Frusti
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Frusti,

vorweg: ich kenne das von Dir genannte Gerät nicht.

Bei anderen saeco-Modellen muss während des Entkalkvorganges der Wassertank (mit Entkalker) komplett leerlaufen, dann springt die Anzeige auf "Spülen" - hier muss der Wassertank wieder komplett leerlaufen - bei manchen Modellen muss die Kalkanzeige anschliessend noch durch 5s lange Betätigung des Dampftasters oder Menüanwahl gelöscht werden.

Was steht in der Anleitung ?

Gruss KSB
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #3
F
Frusti
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
10
Danke für die prompte Antwort. Laut meiner Gebrauchsanweisung muss man den Wassertank leer laufen lassen (was er übrigens nicht komplett tut) und das war´s dann. Davon, dass die Anzeige auf "Spülen" springen soll, steht nix drin. Wie gesagt, dass mit dem Dampftaster war beim ersten Mal erfolgreich, aber diesmal tut sich nix. Kaffee macht die Maschine übrigens, aber ich erwarte einfach von einem zwei Monate alten Gerät, dass es richtig funktioniert. Hast du noch weitere Ideen, was ich tun könnte? LG Frusti
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nach dem Entkalken mit in der Konzentration gesundheitsgefährdender Entkalkerlösung MUSST Du spülen - das kann nicht anders sein - der Behälter läuft solange leer, bis das Flowmeter keine Impulse mehr liefert.

-> geht die Maschine auf Störung ?
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #5
F
Frusti
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
10
Hab mich da wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Wenn der Entkalkungsvorgang abgeschlossen ist, muss man den Wasserbehälter mit klarem Wasser füllen, einsetzen und leerlaufen lassen. Danach sollte laut Gebrauchsanweisung alles erledigt sein - aber das Licht blinkt munter weiter! Irgendeine Idee? Übrigens: Nochmal vielen Dank
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Welche SUP-Nr. hat Dein Gerät (Aufkleber auf dem Geräteboden)?
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #7
F
Frusti
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
10
Da muss ich im Moment passen: Das Gerät steht zu Hause und ich bin in der Arbeit. Werde aber heut abend sofort nachsehen und mich dann am Montag nochmal melden (kein PC zu Hause!). Ganz, ganz lieben Dank schon mal und ein schönes WE.
Gruß Frusti
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Frusti,

alles klar und kein Frust.....;)

Gruss KSB
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #9
F
Frusti
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
10
Guten Morgen, da bin ich wieder - mit der SUP-Nummer meines Gerätes. Sie lautet SUP 035R. Das mit der Dampftaste hab ich probiert, hat aber nicht geklappt. Übrigens: War das jetzt richtig, hier weiterzuschreiben oder hätte ich einen neuenThread eröffnen müssen?
Für alle Antworten bedankt sich schonmal
Frusti;)
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Frusti,

richtig ist, hier weiterzuschreiben - Ideen habe ich im Moment leider keine mehr.....

Gruss KSB
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #11
F
Frusti
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
10
Hallo KSB, dann werd ich doch noch mal den Vorschlag von BetaTeilchen mit der Dampftaste probieren. Allerdings ist meine Maschine NICHT digital (gibt´s auch eine Digitalversion für die "normale"?). Und wenn alles nix hilft, muss ich das Ding halt doch zum Kundendienst schaffen, ein zwei Monate altes Gerät sollte nämlich meiner Meinung nach einwandfrei funktionieren! Werd in jedem Fall berichten, wie´s ausgeht.
Schönen Tag wünscht Frusti
 
  • Anzeige "Entkalken" geht nicht aus Beitrag #12
F
Frusti
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
10
Einen schönen gute Tag, wollte ja vom Fortgang der Geschichte berichten:
Habe mein Maschinchen heute zum Kundendienst gebracht. Der Techniker hat es angeschlossen, Wasser eingefüllt und siehe da: kein Blinken, funktioniert ohne Probleme. Vielleicht wollte das Gerät nur mal ein kleine Ausfahrt, 60 Kilometer Landstraße haben ja durchaus ihre Reize. Oder es war so was in der Art "his masters voice". Egal, funktioniert wieder und ich hoffe, dass es so bleibt.

Ganz liebe Grüße
Frusti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige "Entkalken" geht nicht aus

Oben