Anzeige im Display

Diskutiere Anzeige im Display im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; An meiner Saeco Royal-Proffesional Sup 016E war nach dem Einschalten im Display nur Balken zu sehen es ging absolut nichts.Nach mehrmaligem...
  • Anzeige im Display Beitrag #1
F
felsgold
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Ort
Karlsruhe
Vollautomat
Saeco Royal Proffesional
An meiner Saeco Royal-Proffesional Sup 016E war nach dem Einschalten im Display nur Balken zu sehen es ging absolut nichts.Nach mehrmaligem Netzstecker ziehen war auf einmal wieder alles normal.Nach Ausschalten und wiedereinschalten das gleiche Problem erst nach mehrmaligem Netzstecker ziehen war die Anzeige im Display wieder normal und es ging alles wieder Kaffee und so weiter bestens.Mit normalen Einschlten wie vorher Display Anzeige Aufheizen,Spülen geht nicht mehr.
Weiß jemand einen Rat sonst ist die Maschine Top.
 
  • Anzeige im Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Nach deiner Beschreibung liefert das 5 VDC Netzteil keine stabilen 5 VDC oder der Aufbau der Spannung erfolgt zu langsam.
Die SUP 016E wird seit 2002 nicht mehr gebaut. Ich empfehle daher alle Elkos auf der Leistungs- und der Steuerplatine auszutauschen. Elkos altern und verringern ihre Kapazität, besonders in einer sehr warmen Umgebung. Die Temperaturen in der Maschine liegen bei ca. 40°C bis 50°C im Betrieb. Saeco verwendete preiswerte Elkos für nur 85°C. Wähle jetzt Typen gleicher Kapazität jedoch für 105°C.
Der schwarze Balken im Display ( Zeile 1) signalisiert, dass der Mikroprozessor nicht gebootet hat ...... 809.KeineDaten.jpg

mfg
Harry
 
Thema:

Anzeige im Display

Oben