Anzeige Mahlwerkeinstellung

Diskutiere Anzeige Mahlwerkeinstellung im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas -...
  • Anzeige Mahlwerkeinstellung Beitrag #1
C
Chemi87
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Deluxe HD8921/01

Hallo,

ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich mal eine Frage zu meiner neuen Kaffeemaschine habe.

Ich habe die Incanto Deluxe HD8921/01.
Beim einstellen des Mahlgrades ist mir aufgefallen das die Markierung von der Mühle (gelber Stutzen) nicht mit der Markierung im Bohnenbehälter übereinstimmt. Es gibt ja dort die Anzeige für die 5 Mahlgrade, aber wenn ich jetzt einen einstelle ist der gelbe stutzen den man ja dreht, nicht richtig übereinstimmend mit der Markierung, immer etwas dahinter.

Würde nur gern wissen ob das normal ist oder ob ein Defekt vorliegt?

Gruß Chemi87
 
  • Anzeige Mahlwerkeinstellung Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. ok, würd mir da noch keine Gedanken machen, muß aber dazusagen daß ich die Maschine nicht kenne (geht einigen hier so).
Mahlgrad kannst ja in der gewünschten Stärke einstellen, oder?
Solange also alles im grünen Bereich, selbst wenn viell. nicht optimal, aber das bleibt ohnedies Geschmackssache wie man es möchte.
Für Leute die alles nur auf Standard/Mitte stellen dann u.U. nicht perfekt aber hinreichend.
Wenn du wüßtest mit welchen Einstellungen die oft aus offiziellem Saeco-Service zurückkommen würdest gar nicht erst fragen ;)
 
  • Anzeige Mahlwerkeinstellung Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Ich habe die Incanto Deluxe HD8921/01.
Ich kenne die Maschiene nicht. Ich gehe davon aus das die Maschine ein Keramikmahlwerk hat.
Beim einstellen des Mahlgrades ist mir aufgefallen das die Markierung von der Mühle (gelber Stutzen) nicht mit der Markierung im Bohnenbehälter übereinstimmt.
Der Verstellbolzen für die Mahlgradverstellung hat auf der dem Mahlwerk zu gewandten Seite eine sehr feine Verzahnung.
Siehe Anhang.
Wurde der Bolzen nur um einen Zahn versetzt eingebaut deckt sich die Skala im Bohnenbehälter nicht mehr mit dem Verstellbolzen.
Würde nur gern wissen ob das normal ist oder ob ein Defekt vorliegt?
Hier liegt kein Defekt vor.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Verzahnung_Mahgradverstellung.jpg
    Verzahnung_Mahgradverstellung.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 17
  • Anzeige Mahlwerkeinstellung Beitrag #4
C
Chemi87
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
2
Hallo,
Danke für die Antworten, ich hab mal ein Foto gemacht, aber wenn ich das jetzt lese was Gerti schreibt dann deckt sich das mit meinem Bild.

IMG_0075.JPG

So sieht das bei mir aus und das ist in Ordnung so? Sieht das bei den einen oder anderen auch so aus?

Gruß Chemi87
 
  • Anzeige Mahlwerkeinstellung Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
es kann nicht 100% passen (höchstens zufällig bei der einen oder anderen Maschine), sondern immer nur im jeweiligen Raster bestmöglich, besser wirst es nicht hinbekommen.
 
Thema:

Anzeige Mahlwerkeinstellung

Oben