Anzeige "zu wenig Wasser", Tank 1/2 voll?

Diskutiere Anzeige "zu wenig Wasser", Tank 1/2 voll? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Saeco Odea Giro orange habe. Die Maschine habe ich vor zwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzeige "zu wenig Wasser", Tank 1/2 voll? Beitrag #1
B
BerniW
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
3
Hallo Leute!

Habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Saeco Odea Giro orange habe.
Die Maschine habe ich vor zwie Jahren gebraucht gekauft, insgesamt ist sie jetzt drei Jahre alt.

Seit ich sie habe blinkt die Wasserstands-Kontroll-LED schon sehr früh, obwohl der Tank noch etwa 1/4 voll war, seit neuestem blinkt die LED schon, obwohl der Tank noch 1/2 voll ist.

Dazu muss ich sagen, dass die Maschine vor etwa einem Monat bei der Wartung war und einige Dichtungen gewechselt wurden. Außerdem verwende ich seit der letzten Wartung nur noch das stille LIDL-Wasser aus der Flasche.

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann, dass die Maschine schon so früh blinkt?
Es ist einfach sehr anstrengend, gerade, wenn man Besuch hat, ständig bei halb vollem Tank Wasser nachzufüllen!

Vielen Dank und Grüße, Berni.
 
  • Anzeige "zu wenig Wasser", Tank 1/2 voll? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kann sein, dass sich der Sensor für die Wassermenge gelöst hat (ist geklebt). Er sitzt hinter der Wand hintet dem Tank oberhalb der Stufe mit dem Wasseranschluß des Tanks.

Hast du den Kalkwet des stillen Lidl-Wassers schon mal geprüft) Meist sind das Mineralwässer ohne Kohlensäure. Wie der Name schon sagt mit Mineralien versetzt und die können eine höhere Wasserhäre haben aös die Hauswasserleitung.
 
  • Anzeige "zu wenig Wasser", Tank 1/2 voll? Beitrag #3
B
BerniW
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
3
Hi Christian!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Maschine bisher noch nie aufgeschraubt, weil ich eigentlich eher nicht so der Feinmotoriker bin. Ich würde die Maschine ohne Anleitung ehrlich gesagt auch gar nicht aufbekommen. Das kann natürlich gut sein, dass der Sensor ab ist, überprüft habe ich es wie gesagt noch nicht.
Wie misst denn der Sensor überhaupt die Wassermenge? Schwimmer oder so ist ja keiner im Tank...

Den Kalkwert habe ich noch nicht geprüft, im Landkreis FFB haben wir allerdings wirklich wahnsinnig Kalkhaltiges Wasser, ich denke da wird das LIDL-Wasser auf keinen Fall rankommen.

Vielen Dank nochmal, Grüße, Berni.
 
  • Anzeige "zu wenig Wasser", Tank 1/2 voll? Beitrag #5
B
BerniW
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
3
Hallo nochmal!

Habe die Maschine bisher noch nicht auseinandergebaut, da ich festgestellt habe, dass der Tank nicht ganz in der Maschine verschwindet. Drückt man den Tank auf gleiche Höhe von dem Rand der Maschinenverkleidung kommt die Meldung "Zu wenig Wasser" erst kurz vor knapp.
Ist es irgendwie zu verstehen was ich meine? :-D

Also sozusagen das Spaltmaß zwischen Wassertank und Maschinenverkleidung stimmt nicht, der Tank steht an seiner rechten Seite praktisch ca. 1 mm von der Maschinenverkleidung weg. Drückt man ihn nach innen passt alles wunderbar und das Wasser reicht.

Woran könnte das liegen? Was kann ich ändern, ohne gleich einen neuen Tank zu kaufen?

Viele Grüße, BerniW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige "zu wenig Wasser", Tank 1/2 voll?

Oben