aqua prima bei saeco cafe grande ?

Diskutiere aqua prima bei saeco cafe grande ? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo ! Wie kann ich aqua prima bei dder maschine anwenden. einfach draufstecken funkt. leider nicht da der wasserbewälter nicht für das geeignet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #1
G
günther32
Gast
Hallo !
Wie kann ich aqua prima bei dder maschine anwenden.
einfach draufstecken funkt. leider nicht da der wasserbewälter nicht für das geeignet is.
is es möglich einfach das pulver das dort drinn is in den wasserbehälter hinein zu gehen oder funkt. das so nicht.
Hab dort schon unten ein loch gemacht wo das pulver von aqua prima geraus kommt,aber einfach uin den wasserbehälter hinein geben wollte ich auch nicht.
WAs gibts den da für eine möglichkeit ohne einen anderen wasserbehälter zu kaufen .
Danke !
 
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
... du musst schon nen neuen Behälter kaufen. Das Zeug da rein schütten ist absoluter schwachsinn.
Guck mal hier das brauchst du.

edit: Was man noch tun kann, ist direkt Brita-Wasser in den Tank zu füllen. Deine angelochte Patrone kannste übrigens weghauen.
 
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #3
G
günther32
Gast
Ja danke .! muss ich wohl übel wegschmeissen .
ABer bringt denn das wirklich was mit den aqua prima oder ?
 
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #4
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Generell kann man schon sagen das das was bringt. Wie hart ist denn das Wasser bei euch? im Härtebereich 1 würde ich sagen ist der FIlter nicht von großem Nutzen. Im Härtebereich 2 ist er schon empfehlenswert. Im Bereich 3 (habe ich) ist er absolut notwendig um die Maschine lang am Leben zu halten.
 
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #5
G
günther32
Gast
beim test mit dem tester der dabei war 2 rote striche .
 
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #6
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Heitß Härtebereich 2 oder? Naja, musste wissen, wenn du nen Filtereinsetzt ist der schneller abgelaufen als der seine Kapazität verbraucht hat....
Ist natürlich auch ne Geldfrage ne....
 
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #7
G
günther32
Gast
Was würdest du mir sonst vorschlagen ausser das ich einen neuen behälter kaufe ?
 
  • aqua prima bei saeco cafe grande ? Beitrag #8
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Ich würde mal nachrechnen was vom Preis besser ist. Das Brita-Wasser einzufüllen ist denke ich eine gute alternative.
Einen neuen Behälter + Patronen (InTraFil oder Aquaprima) ist sicherlich teurer und nicht so flexibel zu handhaben. Denn das Brita-Wasser kannste ja auch für Tee etc benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aqua prima bei saeco cafe grande ?

Oben