Ariete defekt, evt. noch Hoffnung

Diskutiere Ariete defekt, evt. noch Hoffnung im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen. Nachdem ich meine Jura E 65 und schon einige AEG Cafamosa erfolgreich repariert habe, reizt mich jetzt eine Ariete. Der Automat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete defekt, evt. noch Hoffnung Beitrag #1
j.lehnen
j.lehnen
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
102
Ort
Kevelaer
Vollautomat
De Longhi
Hallo zusammen.
Nachdem ich meine Jura E 65 und schon einige AEG Cafamosa erfolgreich repariert habe, reizt mich jetzt eine Ariete.
Der Automat hat erst nach jedem einschalten mehrere male die Brüheinheit mehrere Runden drehen lassen, bis sie in genau der entgegengesetzten Position wie üblich stehen geblieben ist.
Der Grund war ein nicht angeschlosseneR Microschalter.
Jetzt rührt sich die Brüheinheit gar nicht mehr sondern der Automat geht nach gut einer Min. auf Störung.
Beim aufheizen blinkt auch nicht die Aufheizlampe, doch warm wird die Heizung schon.
Bedenklich finde ich auch, dass die Pumpe keinen mucks von sich giebt.
Wie entlüftet man diesen Automaten?
Zu meinem Bedauern befinde ich mich auch noch im Entkalkungsprogramm, wo ich nicht mehr hinausfinde.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke
 
  • Ariete defekt, evt. noch Hoffnung Beitrag #2
T
thule
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2
Wo sitzt dieser Mikroschalter?
Meine Ariete Supreme hat genau den selben Fehler. Da steht die Brühgruppe auch an der falschen Position, eben nicht unter dem Mahlwerk.

Gruß
Klaus
 
  • Ariete defekt, evt. noch Hoffnung Beitrag #3
j.lehnen
j.lehnen
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
102
Ort
Kevelaer
Vollautomat
De Longhi
Hallo
Unten im Boden sitzen zwei Microschalter.
Wenn Du das Gerät auf den Kopf stellst und den Boden abschraubst , sitzen die zwei Schalter unter der kleineren Abdeckung.
Diese verrotten mit der Zeit, da dort des öffteren Wasser aus der Brühgruppe steht.
 
  • Ariete defekt, evt. noch Hoffnung Beitrag #4
R
ron41
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
17
Hallo,

Die MS für die BG überprüfen auf öffnen und schließen. Betätigungsbolzen auf leichtgängigkeit prüfen und ob die BG diese auch während der Drehung berührt und auslöst. Den dritten MS im Gertriebe prüfen der für die Nullstellung verantwortlich ist. Wenn alles IO dann Entkalkungsprozess beenden. Vorher ist keine weitere Betätigung möglich. Es sei denn der Prozessor wird getauscht.

Gruß ron41
 
  • Ariete defekt, evt. noch Hoffnung Beitrag #5
N
nopelpopel
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
12
Brühgruppe einstellen

Es kann vorkommen, dass sich der Mitnehmer für die Brühgruppe verstellt, wenn z.B. die Maschine ohne Brühgruppe eingeschaltet wird. Wichtig ist erst mal die Brühgruppe in Grundstellung zu bringen (wie in der Anleitung beschrieben). Geht sie trotzdem nicht rein, dann wie folgt verfahren: die Maschine ohne Brühgruppe !!! einschalten dann läuft der Mitnehmer ein kleines Stück weiter. Es kommt die rote Lampe. Maschine ausschalten, probieren und gegebenenfalls so oft wiederholen bis sich die Brühgruppe wieder einsetzen läßt. viel Glück!
 
  • Ariete defekt, evt. noch Hoffnung Beitrag #6
P
pepiz
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3
Refill / Recover leuchtet abwechselnd

Hat jemand von euch schon einmal den Fehler gehabt das nach dem 1.Kaffeebezug ständig Recover / Refill abwechselnd blinken Es handelt sich hier um 2 Maschinen mit dem gleichen Fehler
Maschine Nr 1 . Medion MD 42655
Maschine Nr 2 . Clatronic KA-V 2936

die Laden sind geleert
Flowmeter ist sauber
Pumpe ist bei einer Maschine neu
Tank ist voll

Funktion ist jedoch immer die Gleiche
nach einem Kaffee geht nichts mehr als Ausschalten
 
  • Ariete defekt, evt. noch Hoffnung Beitrag #7
j.lehnen
j.lehnen
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
102
Ort
Kevelaer
Vollautomat
De Longhi
Ich habe das mal bei einer AEG gehabt.
Und zwar hatte sich unter dem Sieb, unterhalb des Tankanschlußes ein Stopfen, wie ein Schwamm gebildet.
Dieser führte dazu, dass nicht genügend Wasser nachlaufen konnte.
Gruß
j.lehnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete defekt, evt. noch Hoffnung

Oben