Ariete Fehlerbeschreibung

Diskutiere Ariete Fehlerbeschreibung im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, hab bei meiner ariete gerade das magnetventil gewechselt. wenn ich sie nun starte, macht sie den testlauf und heizt parallel auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Fehlerbeschreibung Beitrag #1
S
schrad
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,
hab bei meiner ariete gerade das magnetventil gewechselt.
wenn ich sie nun starte, macht sie den testlauf und heizt parallel auf.
am ende des testlaufs geht sie aber nicht in den normalen betrieb (dauergrüne lampe) sondern fängt nochmal an zu spülen und hört nicht mehr auf. dabei kommt das wasser nicht aus dem kaffeeauslauf, sondern fliesst unten direkt in den auffangbehälter.

ablauf also:
anfang testlauf, man hört brühgruppe etc., wasser aus kaffeeauslauf, wasser stopt, wieder geräusche der brühgruppe und in dem moment, wo sonst testlauf ende und dauergrüne lampe
dauerpumpen des wassers direkt in den auffangbehälter

was kann das sein?
flowmeter?
 
  • Ariete Fehlerbeschreibung Beitrag #2
S
schrad
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
5
so, ich habe nochmal mit offener tür verfolgt.
im testlauf läuft das wasser zunächst durch den kaffeeauslauf. das neue magnetventil geht also schonmal.
dann dreht sich die brühgruppe weiter und das wasser läuft sowohl unten in den wasserauslauf, wie auch weiter in den innenraum, weil sich die brühgruppe ja weitergedreht hat...
wieso springt da bei mir die pumpe an?? normalerweise ist der testlauf da doch fast am ende und es schaltet sie sonst alles in standby (grüne dauerlampe)
 
  • Ariete Fehlerbeschreibung Beitrag #3
S
schrad
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
5
Kann mir keiner helfen????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Fehlerbeschreibung

Oben