Frage Ariete Supreme Deluxe verliert Wasser / Brühgruppe

Diskutiere Ariete Supreme Deluxe verliert Wasser / Brühgruppe im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; guten morgen an alle , ich bin neu hier und suche hilfe bzw. tipps von euch . es handelt sich um die ariete supreme deluxe die sich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Deluxe verliert Wasser / Brühgruppe Beitrag #1
S
sommerschefin
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
3
Ort
auf der schwäbische Alb
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe ....
guten morgen an alle , ich bin neu hier und suche hilfe bzw. tipps von euch . es handelt sich um die ariete supreme deluxe die sich beim einschalten so verhält .
- lässt sich einschalten und spült
- die brühgruppe dreht , dreht , dreht und dreht ( und zeitlich zu lang / länger als normal )
- und dann beginnt sie wasser zu verlieren / in den auffangbehälter und hört nicht auf
dabei tritt das wasser an einer düse heraus , an dem normalerweise der fertige kaffee vorbei fließt .:confused: mir bleibt dann nichts anderes übrig den stecker zu ziehen , da sonst der wasserbehälter total leer ist . und ich finde in der bedienungsanleitung keinen hinweis , was der grund sein könnte . ich habe in diesem forum schon entnommen , dass dies ein billigschrott ist , dennoch ich kann keine teuere maschine leisten . und für die erste VA wollte ich nicht gleich ein vermögen ausgeben . für jede hilfe / tipps wäre ich euch sehr dankbar .

gruß karin
 
  • Ariete Supreme Deluxe verliert Wasser / Brühgruppe Beitrag #2
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
Ariete 1316 und KenWood ES516

Ariete 1316 und KenWood ES516

wenn die Maschine spült und dann weiterdreht und dreht..
ist der Mikroschalter (zählt die Umdrehungen) am Getriebe defekt.:)
Maschine aufmachen und den Mikroschalter wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme Deluxe verliert Wasser / Brühgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben