Ariete Supreme; falsche Position der Brühgruppe

Diskutiere Ariete Supreme; falsche Position der Brühgruppe im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, meine Ariete Supreme dreht die Brühgruppe nicht mehr an die korrekte Position unter das Mahlwerk. Wenn ich einen Kaffee zapfen will, mahlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme; falsche Position der Brühgruppe Beitrag #1
T
thule
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
2
Hallo,

meine Ariete Supreme dreht die Brühgruppe nicht mehr an die korrekte Position unter das Mahlwerk. Wenn ich einen Kaffee zapfen will, mahlt sie, aber das Pulver fällt daneben, da der Pulverbehälter scheinbar nicht unter dem Mahlwerk sondern vorn steht. Danach gibt die Maschine vorn dann Wasser aber keinen Kaffee aus.

Kennt jemand den Fehler?
Kann man sowas reparieren?

Gruß
Klaus
 
  • Ariete Supreme; falsche Position der Brühgruppe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich habe die Maschine noch nicht in Natura gesehen, schätze aber stark dass dies am Endschalter unterhalb der Brühgruppe an der Antriebseinheit liegen muss, oder den Teilen die den Schalter betätigen und an der Brühgruppe einrasten. Zerlege diesen Teil der Maschine einmal und prüfe die Bestandteile auf Bruch/Abnutzungserscheinungen.

Zur groben Position des Schalters siehe die 3 Bilder hier: http://www.saeco-support-forum.de/ariete-clatronik-u-kenwood/15112-ariete-supreme-deluxe-schnarrt-einschalten-3.html
 
  • Ariete Supreme; falsche Position der Brühgruppe Beitrag #3
N
nopelpopel
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
12
Brühgruppe

Ich habe schon mal einen Beitrag zu diesem Problem reingesetzt, hier noch einmal: Ich habe da mal noch einen Hinweis für alle die Probleme beim Wiedereinsetzen der Brühgruppe hatten. Es kann vorkommen, dass sich der Mitnehmer für die Brühgruppe verstellt, wenn z.B. die Maschine ohne Brühgruppe eingeschaltet wird. Wichtig ist erst mal die Brühgruppe in Grundstellung zu bringen (wie in der Anleitung beschrieben). Geht sie trotzdem nicht rein, dann wie folgt verfahren: die Maschine ohne Brühgruppe !!! einschalten dann läuft der Mitnehmer ein kleines Stück weiter. Es kommt die rote Lampe. Maschine ausschalten, probieren und gegebenenfalls so oft wiederholen bis sich die Brühgruppe wieder einsetzen läßt. Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme; falsche Position der Brühgruppe

Oben