Ariete Supreme macht nur dünnen Kaffee

Diskutiere Ariete Supreme macht nur dünnen Kaffee im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe eine Ariete Supreme deluxe geschenkt bekommen. Funktioniert soweit auch, nur leider schmeckt der Kaffee sooooooo dünn. Auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme macht nur dünnen Kaffee Beitrag #1
K
Knuspermaus
Gast
Hallo,

ich habe eine Ariete Supreme deluxe geschenkt bekommen. Funktioniert soweit auch, nur leider schmeckt der Kaffee sooooooo dünn. Auch Mahlgrad umstellen hat nichts geändert. Hat jemand eine Idee? Wäre euch dankbar.
 
  • Ariete Supreme macht nur dünnen Kaffee Beitrag #2
C
caravella
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
54
Ort
Brasilien, Curitiba/PR
Vollautomat
Saeco Magic De Luxe , Clatronic 2936
kontrolliere doch mal wie dick der kaffeerest ist. wenn dünner als 10-12 mm fehlt kaffeepulver.
das kann man am portionierer über ein raster einstellen. den bohnenbehälier abbauen , vorher die stellung markieren, und den darunter liegenden kleinen kaffeekanal über das raster etwas auseinander ziehen. dadurch läüft die mühle länger und es kommt mehr kaffee.
viel erfolg

caravella

sorry für das kleinschreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme macht nur dünnen Kaffee

Oben