Aroma Nero vollgeschmonzt

Diskutiere Aroma Nero vollgeschmonzt im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Liebe Leute, meine heißgeliebte Aroma Nero hatte eine zeitlang das Problem, dass sich in dem Schlauch, der das Wasser aus dem Wasserbehälter...
  • Aroma Nero vollgeschmonzt Beitrag #1
S
soundwave666
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
3
Liebe Leute,

meine heißgeliebte Aroma Nero hatte eine zeitlang das Problem, dass sich in dem Schlauch, der das Wasser aus dem Wasserbehälter ansaugt, Algen gebildet haben :p Um das zu vermeiden, habe ich danach das Wasser immer im Wasserkocher aufgekocht, bevor ich es in den Wasserbehälter der Saeco geschüttet habe.

Seit kurzem hatte die Dusche nicht mehr soviel Power, wirkte verstopft. Ich habe dann nochmal entkalkt, obwohl ich das erst vor 4 Monaten schon gemacht hatte. Als ich das Duschsieb abgeschraubt habe, war das total zugeklebt mit einer Masse, die wie Silikon wirkte. Sie war total schwarz, hat meinen Topfschwamm dauerhaft schwarz gefärbt und ich habe ohne Übertreibung 30min gebraucht, um sie mittels Zahnbürste aus dem Duschsieb herauszuschrubben. Das war kein Kaffeefett. Das Sieb ist jetzt wieder sauber, aber die Dusche ist immer noch eher lahm.

Kann es sein, dass sich durch das gekochte Wasser irgendeine Dichtungsmasse gelöst hat und nun die Dusche verstopft? Wie krieg ich das wieder los? Wie kann ich verhindern, dass sich da wieder Algen bilden? :confused: Aufkochen mach ich jetzt erstmal nicht mehr.

Und: wenn man die Nero mit Kaffeefettlöser sauber machen will, dann kann man den nicht einfach in den Wasserbehälter tun und das durchjagen, oder? :confused:

Vielen Dank & beste Grüße
 
Thema:

Aroma Nero vollgeschmonzt

Oben