Auf der Suche nach einer Lösung...

Diskutiere Auf der Suche nach einer Lösung... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...für meine Primea Touch Plus Cappuchino (SUP030ADR aus 11/2006) stieß ich auf dieses Forum. Bei mir scheint's das viel gescholtene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf der Suche nach einer Lösung... Beitrag #1
G
Greaser
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus Cappucchino
...für meine Primea Touch Plus Cappuchino (SUP030ADR aus 11/2006) stieß ich auf dieses Forum.
Bei mir scheint's das viel gescholtene Multifunktionsventil zu sein, habe mir also eines bestellt.
Kurzzeitig hatte ich die Maschine im zweiten Service-Menü (lo, ro, lu, ru) wieder zum Kaffeekochen überreden können, indem ich das Multiventil mehrmals manuell betätigt hatte. Leider nicht sehr dauerhaft...
Sobald es mit Schrauben losgeht, werde ich vermutlich noch die eine oder andere dumme Frage an Euch haben. Vorausgesetzt, die bislang sehr ergiebige Suchfunktion kann mir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Michael

...der im Augenblick Filterkaffee trinken muss :(
 
  • Auf der Suche nach einer Lösung... Beitrag #2
G
Greaser
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus Cappucchino
Tja, was soll ich sagen: Es war das Multifunktionsventil. Seit Sonntag gibt's wieder ordentlichen Kaffee.
Das alte Teil war bereits undicht, hatte eine unwahrscheinliche Kalkkruste und das Antriebsgetriebe war auch bereits sehr hakelig. Mal sehen, denke, ich werde das Altteil gelegentlich mal öffnen und versuchen zu überholen. Schade, dass man das MFV nicht einfach umgedreht montieren kann. Dann würde im Falle einer Undichtigkeit wenigstens kein Wasser über Mikroschalter, Getriebe und Motor laufen...
Oder hat das schon mal einer gemacht und ich finde bloß nichts über die Suchfunktion?

Viele Grüße und Danke für den Inhalt dieses Forums!

Michael

Ach, Edit fiel noch ein, den "Kaffeemaschinendoctor" als sehr empfehlenswerte Firma zu erwähnen. Ich hatte das MFV und weitere Kleinigkeiten innerhalb kürzester Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach einer Lösung...

Oben