Auffangschale unter Brühgruppe immer voll...

Diskutiere Auffangschale unter Brühgruppe immer voll... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die nagelneue Maschine macht supertollen Cappuccino! Nervig ist aber, dass nach etwa jedem vierten zubereiteten Getränk die Meldung "Auffangschale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auffangschale unter Brühgruppe immer voll... Beitrag #1
T
Taeng
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
2
Die nagelneue Maschine macht supertollen Cappuccino! Nervig ist aber, dass nach etwa jedem vierten zubereiteten Getränk die Meldung "Auffangschale unter der Brühgruppe leeren" erscheint (zurecht, denn sie ist dann auch randvoll).

Bestimmt kann mir jemand sagen, ob dies ganz einfach "normal" bei diesem Gerätetyp ist, oder wenn nicht, wie oft ihr das relativ kleine Schälchen leeren müsst.

Ich bin für jede Antwort dankbar!
 
  • Auffangschale unter Brühgruppe immer voll... Beitrag #2
D
DerKurti
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
18
Ort
Braunschweig / Nds.
Vollautomat
Siemens TC55002
moin moin,...

der Spülzyklus nach der Verwendung des Cappuccinatores zieht recht ordentlich Wasser, kommt noch das Wasser für das Spülen des "Kaffeesystemes" hinzu. (Kann man z.T. ja über das Menü deaktivieren... )

Habe meine Brühzyklen noch nicht gezählt, aber gefühlt kommt das bei meiner Maschine in etwa auch hin.

Gruesse vom KURTi
 
  • Auffangschale unter Brühgruppe immer voll... Beitrag #3
B
Bordill
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Primea Touch Plus
Hallo

Wenn Du die Primea Ring oder die Primea Touch (hoffentlich nicht...:confused:) hast, dann ist das völlig normal, vorallem wenn Du viel Milch erhitzt, z.B. für Cappuccino oder so.
Die Ring und die Touch haben nur einen Durchlauferhitzer, welcher dann für den jeweiligen Einsatz immer zuerst aufgeheizt (Dampf für Milch) oder abgekühlt (Kaffee nach Dampfgebrauch) werden muss. Das Wasser für die Kühlung des Durchlauferhitzers fliesst dann jeweils in die Auffangschale.
Wenn Du also regelmässig Milchkaffee machst, wird die Heizung jedesmal wieder abgekühlt und Du hast innert kürzester Zeit viel Wasser in der Schale....

Grüsse
 
  • Auffangschale unter Brühgruppe immer voll... Beitrag #4
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Auffangschale unter Brühgruppe

Hallo,
ich habe eine Duo und mal getestet nach wieviel Bezüge der Auffangbehälter voll ist.
Insgesamt waren es 12 Bezüge, 4x Espresso, 4x Cappuccino und 4x Kaffee...........es wurde noch zweimal gespühlt nachdem jeweiligen Einschalten und zweimal das Milchsystem gespühlt.

Gruß Wolle
 
  • Auffangschale unter Brühgruppe immer voll... Beitrag #5
T
Taeng
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
2
DerKurti, Bordill, wms2000 ...

vielen Dank für eure Antworten!

Oh ja, bei uns schliessen so etwa 9 von 10 Kaffeebezügen Milch mit ein! Das schnelle Vollwerden der Auffangschale habt ihr mir einleuchtend erklärt. Ausserdem trennen wir die Maschine immer mit dem Netzschalter von der Stromversorgung, somit wird vor Bezug beinahe jedes einzelnen Getränks eine Spülung durchgeführt.

Letztlich sind wir sind beruhigt, dass es sich nicht um einen Defekt aus der Neuverpackung heraus handelt.

Liebe Grüsse,
Taeng
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffangschale unter Brühgruppe immer voll...

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben