Aufheizen beim Milchbezug

Diskutiere Aufheizen beim Milchbezug im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Aufheizen beim Milchbezug Beitrag #1
C
caspar1308
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:jq
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Plus Baujahr ca 2007

Hallo Experten,

ich habe mit meiner Maschine selbiges Problem wie hier schonmal beschrieben ...

Aufheizen beim Milchbezug ....

Nach dem Einschalten kommt der erste Balken mit aufheizen, Dann Reinigungszeug in den Milchbehälter und OK, danach kommt Aufheizen und der Balken bleibt nach 10mm stehen ...

Nach dem Forum durchsuchen habe ich die Klixon gesucht, gefunden und geprüft i.O.

Hab mal vorsichtshalber 2 neue eingebaut ...


Habe mal Spannungen gemessen ... bei eim kommen 120V bei dem anderen 12V Wechsel an ..

Haut das hin ???

Was kann ich noch messen ????
Heizstäbe gegen PE ???

Wie komme ich nochmal in das Service Menü ???


Danke Euch !!!
 
  • Aufheizen beim Milchbezug Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Starte die Maschine im Servicemenü und führe einen Autotest durch. Da werden alle relevanten Sachen von der Mascghine selbst getestet. Dazu direklt nach der BG Inizialisierung, welche nach dem Einschalten gemacht wird, innerhalb von 3 Sekunden links oben, rechts oben, links unten und rechts unten aufs Display drücken. Der Rest ist selbsterklärend.
 
  • Aufheizen beim Milchbezug Beitrag #4
C
caspar1308
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
2
Hallo, danke für Eure Tipps !!!
Nach langem testen habe ich den Dampf- Boiler getauscht ... und siehe da !!! Es geht !!!


Falls jemand den normalen Boiler als Ersatzteil braucht ... hätte Ihn noch da :) Also der Linke Boiler :)

Gruß
 
Thema:

Aufheizen beim Milchbezug

Oben