Aufheizen - geht nicht mehr aus

Diskutiere Aufheizen - geht nicht mehr aus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Gründonnerstag habe ich mir eine Primea gekauft, habe mich echt gefgreut, die Maschine aufgebaut, alles vorbereitet, EINEN Latte Machiato...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen - geht nicht mehr aus Beitrag #1
R
rainerdonath
Gast
Hallo, Gründonnerstag habe ich mir eine Primea gekauft, habe mich echt gefgreut, die Maschine aufgebaut, alles vorbereitet, EINEN Latte Machiato gemacht, danach ging nichts mehr! Nur "Aufheizen" ist im Display zu lesen. Schade!
12 Jahre war ich mit meiner Magic DeLuxe zufrieden und nun sowas.

Im Testmodus kommen zwei Fehlermeldungen ( heizt nicht auf, die andere ???? )

Hat irgendjemand eine Lösung?
Vieleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit
Rainer
 
  • Aufheizen - geht nicht mehr aus Beitrag #2
L
leo0001
Gast
Habe bei meiner das gleiche Problem. Ein bekannter meinte es gäbe eine Thermostat Sicherung, welche man wieder rein drücken kann. Weiß jemand wo diese sich befindet?

Danke!
 
  • Aufheizen - geht nicht mehr aus Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo leo0001,

wie es bei Deiner "primea" - die sich auch noch innerhalb der Gewährleistung befindet *) - ist, weiß ich leider nicht.

Bei einigen Modellen ist der Thermostat, der sich am Durchlauferhitzer innerhalb des Gehäuses befindet, mittels eines kleinen Knopfes rückstellbar.

Gruß KSB

*) überlege gut, ob Du die Maschine nicht besser reparieren lässt.
 
  • Aufheizen - geht nicht mehr aus Beitrag #4
L
leo0001
Gast
Habe die Maschine gerade offen (Linke Gehäuseabdeckung). wie sieht der in etwa aus?
Danke für die Hilfe
 
  • Aufheizen - geht nicht mehr aus Beitrag #6
L
leo0001
Gast
Danke das wars. Habe zwei Maschinen so repariert.
 
  • Aufheizen - geht nicht mehr aus Beitrag #7
R
rainerdonath
Gast
Hallo, erstmal Vielen Dank!
Die Maschine wurde inzwischen umgetauscht!
Es war tatsächlich der Fehler am Überlastungsschutz.
Jetzt geht (die Neue) alles prima, große Zufriedenheit, Kaffee schmeckt gut, Milch schäumt, alles so wie es sein soll.
Das Einzige was nervt ist die ständige Spülerei! Muß wohl so sein da Milch im Spiel ist.

Danke
Rainer Donath
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen - geht nicht mehr aus

Oben