Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR

Diskutiere Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #1
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Talea Ring plus SUP 032 BR

Hallo,
ich habe o.g. Gerät, welches mich schon seit mehreren Tagen fordert.Folgender Fehler:
-Anzeige : 1. Zeile Aufheizen läuft- 2. Zeile links - und + rechts, dazwischen nichts
Das Gerät heizt nach dem Einschalten ganz normal auf- das Balkendiagramm geht langsam auf die rechte Seite und wenn eigentlich die Temperatur erreicht ist und die Spülung starten sollte, kommt o.g. Anzeige.
Im Diagnosemodus kann ich alle schalter und Sensoren anseuern, Heizung Heizt ganz normal-auch auf Dampf- Test erfolgreich.Auch der Selbsttest läuft als "Pass" (OK) durch.Der Fehlerspeicher ist leer.
.....irgendwie komme ich nicht mehr weiter.Da ja im Testmodus alle Komponenten richtig funktionieren.Den Temperatursensor habe ich auch schon gewechselt.
Hat einer eine Idee?
 
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
zieh mal den Stecker vom Touchfeld ab und teste erneut.
 
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #3
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
soeben gemacht...selbes Bild :-(
 
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ok dann liegt es nicht am Kunststoff über der Touchleiterplatte, der verursacht nämlich gerne mal Dauerauslösungen auf dem Touchfeld weil der Kunststoff sich voll Feuchtigkeit saugt und dann leitend wird! WEas passiert wenn Du bei diesem Fehler am Ring drehst?
 
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #5
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
da passiert auch nichts...dachte schon an die Pufferbatterie-aber die hat 3 V
 
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann weiss ich im Moment auch nicht weiter
 
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #7
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
sooo... also sie geht jetzt. Hab nochmals alle Error logs gelöscht, einen Reset der Einstellungen gemacht, nochmals einen Testlauf über das Diagnosemenü gemacht und plötzlich ging sie wieder :)
 
  • Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Super, da war da doch noch etwas. Na dann guten Kaffee!
 
Thema:

Aufheizen läuft an Talea SUP 032 BR

Oben