Frage Aufheizen läuft... und bleibt stehen.

Diskutiere Aufheizen läuft... und bleibt stehen. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen läuft... und bleibt stehen. Beitrag #1
M
Moritzle
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? einigermaßen
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus
FW Stand 03.02.02

Hallo,
meine Talea Ring Plus war im Standby - "aufwachen" gedrückt und dann erfolgte die Info "Aufheizen läuft"... danach passiert nichts mehr. Auch Aus- und wieder Einschalten hat keine Änderung gebracht. Alles bleibt im gleichen hängen. Nachdem ich nun das gesamte Forum durchsuchte will ich diese Frage einfach stellen. Hat jemand eine Idee oder geht es nur noch über den Service?

Danke für die Hilfe.
 
  • Aufheizen läuft... und bleibt stehen. Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Klingt so als wenn die Heizung nicht mehr heizt.
Dass kann mehere Ursachen haben.
Ob Du den Fehler selber behebst kommt auf deine Fähigkeiten drauf an
mfg
 
  • Aufheizen läuft... und bleibt stehen. Beitrag #3
M
Moritzle
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
Was mich überrascht ist eben das die Anzeige "hängen bleibt" es kommen nicht die Balken die dann anzeigen wie weit er schon aufgeheizt hat.

Irgendwer hat mir mal von einem guten Saeco Service in Berlin erzählt... weiß jemand von Euch wo der ist?
 
  • Aufheizen läuft... und bleibt stehen. Beitrag #5
M
Moritzle
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
super vielen Dank. Die sehen ja ganz gut aus :)
 
  • Aufheizen läuft... und bleibt stehen. Beitrag #6
M
Moritzle
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
Angeblich Elektronikplatine defekt?

Hallo,
nun bin ich total ernüchtert. Hatte die Maschine zu einem (lt. Website) Saeco Kundendienst in Berlin gebracht. Nachdem dieser nun 4 Tage sich nicht gemeldet hatte, wollte ich jetzt wissen wie es denn aussieht. Und ermeint da ist die Platine defekt das kostet um die 250 Euro...
Nachdem er erst etwas von 150 gefaselt hatte kam er plötzlich mit einer "da Saeco von den Großen geschluckt wurde ist nun alles so teuer und wir müssen draufzahlen" Geschichte um die Ecke. Er könne keine Garantie dafür abgeben und ein Saeco Kundendienst sei er sowieso nicht... komisch das er auf seiner Website ganz groß Saeco Kundendienst stehen hat.

Zurück zur Maschine kennt jemand von Euch ein solches Problem? Kann es sein das die Platine nach 2,5 Jahren über den Jordan geht? Oder sollte ich die Maschine lieber rausholen und einer anderen Werkstatt geben?

Für Eure Infos bin ich dankbar.
 
  • Aufheizen läuft... und bleibt stehen. Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wenn Du das Gerät versenden magst schau Ich mir das Problemkind gerne mal an
und wenn es auch gebrauchte Ersatzteile sein dürfen (wenn wirklich die Platine unreperabel ist
wenn es sie wirklich wäre) wird es auch nicht so teuer

Bin aber auch kein Saeco Kundendienst - wir sind eine unabhängige Werkstatt
mfg
 
  • Aufheizen läuft... und bleibt stehen. Beitrag #8
M
Moritzle
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
@Prinz Vielen Dank für das Angebot. Komme ich vielleicht noch drauf zurück.

Denn ich habe mien Maschine wieder... und sie funktioniert... Der gute Mann hat mich zwei Tage später angerufen und meinte...hey da ist nicht die Platine kaputt sondern nur ein Widerstand... er dürfte es zwar nicht aber er wüde diesen austasuchen und dann eben mit eine Technikerstunde berechnen. Hätte dann auch eine 4 wöchige Testphase, wenn in der Zeit derselbe Fehler auftauchen würde dann könnte ich die Summe wieder zurückerhalten...
Also schauen wir mal wie lange es läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen läuft... und bleibt stehen.

Oben