Aufheizen läuft...

Diskutiere Aufheizen läuft... im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine 3 Jahre alte Talea Ring Plus, läuft nach der Selbstdiagnose, in den "Aufheizen läuft" Modus und verharrt dort in dem ersen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen läuft... Beitrag #1
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,

meine 3 Jahre alte Talea Ring Plus, läuft nach der Selbstdiagnose, in den "Aufheizen läuft" Modus und verharrt dort in dem ersen Balken.
Danach passiert nichts mehr. Ich kann in das Menü wechseln und alles möglich einstellen, aber das Aufheizen funktioniert nicht mehr. Ich hatte das Gerät bereits 2 x eingesandt, kann man dies evtl. so reparieren oder muß ich das Gerät zum dritten Male einsenden???

Besten Dank für Eure Hilfe,

Larry
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Larry

Willkommen im Forum.

meine 3 Jahre alte Talea Ring Plus, läuft nach der Selbstdiagnose, in den "Aufheizen läuft" Modus und verharrt dort in dem ersen Balken.
Danach passiert nichts mehr. Ich kann in das Menü wechseln und alles möglich einstellen, aber das Aufheizen funktioniert nicht mehr. Ich hatte das Gerät bereits 2 x eingesandt, kann man dies evtl. so reparieren oder muß ich das Gerät zum dritten Male einsenden???

Du hast die Eingangs Fragen nicht beantwortet!:(
Und jetzt wir wissen nicht ob du "gewachsen" bist für die SelbstReparatur Anforderungen!

Wenn das Gerät ist noch im (verlängerte)Garantie, einschicken!
Ansonsten selbst versuchen, wenn du dich traust!
Anscheinend ein oder beide Thermostate sind ausgelöst!
Au jeden Fall du muss das Gerät öffnen und sie kontrollieren/rückstellen!

Gruß Aydin

p.s. wegen was war das gerät zwei mal im service?
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #3
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Aydin,
Sorry, das stimmt. Also, ich habe geringe technische Kentnisse, aber Gerät aufschrauben und 1 Modeul austauschen, das traue ich mir schon zu. Löten und z.B. Kabel austauschen eher nicht.

2 x ist die Platine bereits ausgetauscht worden, einmal innerhalb der Gewährleistung, das zweite mal habe ich 150 Euronen gezahlt...

Wie kann ich denn die Thermostate austauschen? Gibt es eine Anleitung? Wie kann ich prüfen, daß es die Thermostate sind?

Danke !

Gruß Larry
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Larry

Sorry, das stimmt. Also, ich habe geringe technische Kentnisse, aber Gerät aufschrauben und 1 Modeul austauschen, das traue ich mir schon zu. Löten und z.B. Kabel austauschen eher nicht.

Wie kann ich denn die Thermostate austauschen? Gibt es eine Anleitung? Wie kann ich prüfen, daß es die Thermostate sind?

Die brauchst du nicht zu austauschen!
Siehe die Bilder im Anhang, es muss (natürlich wenn ausgelöst) in der mitte nur gedruckt werden!
Versuch zuerst mit die Thermostate! Die sind befestigt am Boiler!
Dann schauen wir weiter!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Rückstellbare_Thermostat.jpg
    Rückstellbare_Thermostat.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 28
  • Thermostat_Rueckstellbar.JPG
    Thermostat_Rueckstellbar.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 36
  • Aufheizen läuft... Beitrag #5
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
OK, das probiere ich heute abend einmal, ich hoffe ich finde die beiden Dinger ;)

Danke Dir

Gruß
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #6
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Hallo Aydin,

sorry, ich bin zu blöd, wie bekomme ich die Maschine auf?

Ich dachte evtl , daß diese Zeichnung mir hilft:

TR_E74103_1R1 - Webruhz

Ich habe bereits alle möglichen Schrauben gelöst, aber die Maschine geht nicht auf... :(

Hast Du noch einen Tipp?

Danke im Voraus.
Larry
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #8
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Harry, super, die Anleitungen sind richtig gut; Danke an die Verfasser!

So, Gerät ist auseinandergebaut, und die Thermostate habe ich auch gefunden :D

Du hast recht, in der Mitte ist der Schalter (oder was auch immer) der Thermostate "raus", nur,
lassen Sie sich nicht wieder so leicht hineindrücken!

Soll ich es mit etwas "Gewalt" versuchen?

Gruß, Larry
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #9
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Hilfe,, was mache ich jetzt mit den Kondensatoren, da sich der Schalter in der Mitte nicht herunterdrücken lässt...!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Larry
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #10
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hilfe,, was mache ich jetzt mit den Kondensatoren, da sich der Schalter in der Mitte nicht herunterdrücken lässt...!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Larry

Hallo Larry,

von welchen Kondensatoren schreibst Du ???
Welcher Schalter in der Mitte lässt sich nicht mehr herunterdrücken ? Bist Du noch bei dem Thermostat oder (nach drei Tagen!) auf einer anderen Baustelle ? :rolleyes:
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #11
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Also, ich habe die Thermostate "freigelegt" (hast recht, keine Kondensatoren ;) ), die der Kollege auf den Bildern beschrieben hat, nur lässt sich der "Schalter" in der Mitte auf Teufel komm 'raus nicht hinunterdrücken. Muß ich diese Thermostate neu bestellen, wenn sich der Schalter in der Mitte nicht hinunterdrücken lässt?

Danke und Gruß
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

auf den Bildern beschrieben hat, nur lässt sich der "Schalter" in der Mitte auf Teufel komm 'raus nicht hinunterdrücken. Muß ich diese Thermostate neu bestellen, wenn sich der Schalter in der Mitte nicht hinunterdrücken lässt?

Wenn kein Durchgang(Widerstand = 0) und lässt sich nicht eine drücken,
bleibt nichts anders übrig als neu!

Zum Testen kannst sie überbrücken, aber nur zum TESTEN!

Gruß Aydin

p.s. bitte ein (klare) Foto von die Teile!
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #13
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Also, ich habe die Thermostate "freigelegt" (hast recht, keine Kondensatoren ;) ), die der Kollege auf den Bildern beschrieben hat, nur lässt sich der "Schalter" in der Mitte auf Teufel komm 'raus nicht hinunterdrücken. Muß ich diese Thermostate neu bestellen, wenn sich der Schalter in der Mitte nicht hinunterdrücken lässt?

Hallo Larry,
seltener Fall, dass sich ein ausgelöster Sicherungsknopf nicht wieder hinein (nicht herunter!) drücken lässt. Mein "Kollege ;)" Aydin hat Dir bereits geschrieben, dass Du einen Ersatz für das defekte Teil benötigst. Besorge mit dem Ersatzteil noch etwas Wärmeleitpaste mit, sie ist nicht teuer und gewährleistet eine gute thermische Verbindung.
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #14
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Hallo, anbei ein Foto der Thermostate, ich hoffe, ich bin auf der richtigen Baustelle...
Wie gesagt, der Schalter in der Mitte lässt sich nicht herunterdrücken. Muss ich sie neu kaufen, falls ja, wo kann ich solche Thermostate kaufen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfG Larry
 
Anhänge
  • SAM_4694.jpg
    SAM_4694.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 38
  • Aufheizen läuft... Beitrag #16
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo, anbei ein Foto der Thermostate, ich hoffe, ich bin auf der richtigen Baustelle...
Wie gesagt, der Schalter in der Mitte lässt sich nicht herunterdrücken. Muss ich sie neu kaufen, falls ja, wo kann ich solche Thermostate kaufen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfG Larry

Hallo Larry,

die beiden Thermoschalter haben nicht ausgelöst und können demnach auch nicht hineingedrückt werden. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Von den drei Eingangsfragen hast Du die nach einem Messgerät immer noch nicht beantwortet und jetzt weiß ich nicht, ob und was Du messen kannst :mad:. Die Frage bezieht sich nicht auf ein Fieberthermometer sondern eher auf ein Multimeter!
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #17
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Hallo Harry,

nein, ich kann leider nicht messen, habe kein Messgerät bzw. Multimeter zur Hand....

Was tun, neue Thermostate helfen demnach auch nicht?:rolleyes:

Gruß
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #18
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Kaufe Dir ein preiswertes Multimeter. Reparaturen in der Elektrik / Elektronik sind ohne Meßgerät nicht möglich.

mfg
Harry
 
  • Aufheizen läuft... Beitrag #19
L
larry 471
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
10
Tja, was soll ich sagen, ich habe nichts geändert - die Maschine wieder zusammengebaut, getestet... und sie funktioniert wieder!! Keine Ahnung wieso, sie heizt auf, macht die Selbstdieagnose und alles funktioniert wieder wie vorher!! :D

Danke an Harry und Aydin für die Hilfe!!!

Schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen läuft...

Oben