Aufheizen

Diskutiere Aufheizen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Nachbarin hat eine Saeco Talea Giro. Das Problem ist, das nach dem einschalten die Aufheizphase nicht beendet wird. Das heisst die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen Beitrag #1
S
sama-3
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
16
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Minuto
Hallo,

meine Nachbarin hat eine Saeco Talea Giro.
Das Problem ist, das nach dem einschalten die Aufheizphase nicht beendet wird. Das heisst die LED "Aufheizen blinkt dauernd". Kann ich davon ausgehen das der Boiler oder DLEH defekt ist?
Oder kann ich noch was ausprobieren bevor ich die Maschine öffne?
 
  • Aufheizen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der DLEH ist vermutlich nicht defekt.

Du wirst das Gerät aber trotzdem öffnen müssen.

Leitfaden zum Öffnen einer Talea Ring Plus---- Autor: traebbe

Zumindest die Abdeckung muss runter, damit dsu an den DLEH kommst. Dort sind 2 Thermostate montiert. (Leider ist in der Anleitung kein Bild davon --> findest du aber hier: Öffnen und Austausch der HWD-Dichtungen bei einer Talea Giro ---- Autor: ehobel --> Seite 8 erstes Bild)

Dort wo die blauen und schwarzen Kabel angeschlossen sind ist in der Mitte ei kleiner Taster. wenn due den drückst und es leicht klick macht, dann war das das Problem.

Sollte da kein klick sein, dann messe trotzdem den Durchgang der Thermostate ( jeweils an blau/blau und schwarz/schwarz) und dann den Widerstand der Heizschleife ( schwarz/blau an der Seite wo die Kabel rechts zum DLEH gehen.
 
  • Aufheizen Beitrag #3
S
sama-3
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
16
Ort
Österreich
Vollautomat
Saeco Minuto
Hat Klick gemacht!!!!
Meine Kaffeesüchtige Nachbarin und Ich sagen vielen, vielen Dank !!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen

Oben