Aufheizen!!!!!

Diskutiere Aufheizen!!!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Forum .Finde das echt Klasse das sich Leute die Erfahrung mit so mancherlei Dingen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufheizen!!!!! Beitrag #1
K
korte.essen
Gast
Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Forum .Finde das echt Klasse das sich Leute die Erfahrung mit so mancherlei Dingen haben ...die auch für andere Freigeben ..ohne damit ein ein Vermögen zu verdienen ..obwohl in der heutigen Zeit guter Rat sehr teuer werden kann ..So nun zu meinem Problem Wir besitzen eine solis master 5000 digital,die von ihrem Innenleben identisch mit der Saeco vienna ist ..Das problem was sich nun seit letzter Woche ergeben hat ist sie führt einen selbsttest durch und springt dann auf erwärmen.... und da bleibt sie auch wenn wir wollen ein ganzes Jahr stehen ..das heißt sie heizt nicht mehr ..das Greät würde von uns vielleicht 50 mal benutzt (wohnwagen). Der Beuler und überhaupt das ganze Innenleben sehen wie Fabrikneu aus .Deshalb habe ich einen defekten Beuler erst einmal ausgeschlossen .in einem forum habe ich etwas von einem Heizwiderstand gelesen der wohl schon mal den Geist aufgibt aber das sind mir eher spekulationen von nicht gerade Fachmännischer Hand zu sein .dieses forum hat mich sehr angesprochen weil es mir doch sehr professionell erscheint. Bin handwerklich sehr begabt und traue mir als Maschinenbau ingeneur schon was zu ...aber jeder hat seinen Beruf so ist das nun mal ..würde mich über eine eventuelle Ferndiagnose oder Erfahrung sehr freuen ..da wie schon erwähnt ein Kostenvoranschlag und die damit in den meisten Fällen unnötige Reparatur so manchen Gegenstand doch verzichtbar machen
vielen Dank im vorraus Nico und Betty Korte
 
  • Aufheizen!!!!! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo liebe Familie Korte,

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- die Maschine heizt aber merkt es nicht:

Temperatursensor prüfen

- die Maschine heizt nicht und wartet auf Erreichen der Solltemperatur:

Widerstand - bei gezogenem Netzstecker - und
Spannung an der Heizung messen

Miss also mal die Spannung an der Heizung (Vorsicht 230V!) und den Widerstand des Temperatursensors bei gezogenem Netzstecker (grüne Drähte) Sollwert 1,9 kiloOhm und den Widerstand der Heizung (blauer + schwarzer Draht) Sollwert ca. 50 Ohm.

Der 2. Fühler ist der Thermostat, der bei Übertemperatur die gesamte Maschine abschaltet.

Die gelben Kabel sind der Vorwiderstand für den Brühbaugruppenmotor - Sollwert 125 Ohm

Im Testmodus kannst Du alle Funktionen testen.

Gruss KSB

Anlage: Durchlauferhitzer einer anderen Maschine
 
Anhänge
  • 19-03-06_1349.jpg
    19-03-06_1349.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufheizen!!!!!

Oben