Aufheizphase stockt (bleibt bei einem Punkt stehen)

Diskutiere Aufheizphase stockt (bleibt bei einem Punkt stehen) im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN -...
  • Aufheizphase stockt (bleibt bei einem Punkt stehen) Beitrag #1
H
Heiti
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus (SUP032BR)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAECO TALEA RING PLUS Hallo! Ich habe aufgrund meines vorangegangenen Threads (http://www.saeco-support-forum.de/t...nktioniert-mehr-wasser-laeuft-milkisland.html) die Maschine nun zerlegt und die Dampfdichtung erneuert. Nun aber habe ich das nächste Problem, denn die Aufheizphase stockt. Es wird im Display ein Punkt angezeigt und dann geht nix mehr. Alle Tasten/Funktionen sind allerdings bedienbar. Habe daher auch einen Reset auf Werkeinstellung gemacht, aber auch der hat nix gebracht. Woran liegt das bzw. wie kann ich das Problem nun beheben? Vielen DAnk für Eure Unterstützung!
 
  • Aufheizphase stockt (bleibt bei einem Punkt stehen) Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Du müsstest dir mal ein messgerät organisieren und die thermoSicherungen auf Durchgang prüfen. Oder - aber ganz ganz vorsichtig!!! - das Kabel, das auf die thermoSicherungen geht direkt auf den Boiler stecken und das gerät einschalten. Wenn der Boiler warm wird (anfassen) das Gerät wieder ausschalten. Dann sind es die thermosicherungen auf dem Boiler. Die müssen aber unbedingt drauf bleiben! Es gibt meistens einen Grund warum die durch sind. Nicht dass du den Boiler noch abschießt :/ sollte der Boiler nicht heizen liegt das Problem woanders. Aber noch mal vorweg: alle Kabel stecken drauf? :)
 
Thema:

Aufheizphase stockt (bleibt bei einem Punkt stehen)

Oben