Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht?

Diskutiere Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht? Beitrag #1
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8854

Hallo zusammen,
bei meiner Exprelia kam die Meldung Bohnenbehälter schließen, obwohl der Deckel auf dem Bohnenbehälter mit dem Magnet lag.Daraufhin dachte ich, dass vielleicht der Sensor Stab sich aus der Halterung gelöst hat, bzw. defekt ist.
Als ich den Deckel der Maschine abhoben habe, war ich sehr erstaunt, weil sich der Sensor in der Halterung befindet, jedoch an einer ganz falschen Stelle. An der eigentlich vorgesehen Stelle ist jedoch keine Halterung (siehe Bild).
Hat jemand von Euch eine Erklärung wie das sein kann?
DSC_1168.JPG
 
  • Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht? Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Schau mal im deckel, da ist noch eine Aufnahme für den Reed
 
  • Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht? Beitrag #3
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo,
auf der Innenseite des Deckels ist leider nur eine Aussparung, weil sich ja darunter normal die Aufnahme für den Reed befindet, jedoch keine Halterung selbst.
DSC_1170.JPG
 
  • Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8854

bei meiner Exprelia kam die Meldung Bohnenbehälter schließen, obwohl der Deckel auf dem Bohnenbehälter mit dem Magnet lag
der Sensor in der Halterung befindet, jedoch an einer ganz falschen Stelle.
Hat jemand von Euch eine Erklärung wie das sein kann?

Hast du eine Vorgeschichte dazu?
Kurz davor Kaffeebohnen nachgefühlt oder einfach den Deckel abgenohmen hast?


Ich bin an der Meinung dass der Reedsensor ist zu locker drinnen, und wenn man den Deckel abnimmt kann passieren dass sie "verrutscht".
 
  • Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht? Beitrag #5
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo,
nein es gibt keine Vorgeschichte dazu, die zu erwähnen ist.
Mein Problem ist ja, dass der Halter im 1. Bild rot markiert nicht an der Stelle wo der Reedsensor sein sollte ist.
Eigentlich sollte der Halter für den Sensor dort sein, wo auf dem Bild von der Untereseite vom Bohnenbehälter die Aussparung ist.
 
Thema:

Aufnahme Reedkontakt des Bohnenbehälters falsch angebracht?

Oben