Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus

Diskutiere Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas...
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #1
K
Kossi76
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Etwas
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine xsmall HD 8743


Hallo zusammen,

wir haben seit heute morgen ein Problem mit der xsmall HD 8743.
Aus dem Kaffeeauslauf kommt - wenn überhaupt - nur noch tröpfchenweise Wasser (beim Spülvorgang) bzw. Kaffee raus. In der Auffangschale befindet sich erstaunlicherweise aber mehr Wasser als eigentlich rausgelaufen ist und unter dem Gerät ist dann immer eine kleine Wasserpfütze.
Ist es möglich dass der Auslauf verstopft oder verkalkt ist? Und wenn ja wie können wir das prüfen?

LG Kossi
 
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #2
J
JoachimL
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
3
ich habe das gleiche Problem
Kann jemand helfen?
 
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #3
K
Kossi76
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
3
Hallo JoachimL!

Uns hat es geholfen die Maschine zu entkalken. Und zwar nicht wie es in der Gebrauchsanweisung steht nur über den Heißwasserauslauf, sondern durch den Kaffeeauslauf (verschwendet leider ein paar Kaffeebohnen aber es funktioniert danach wieder :). Eine Tasse Kaffe rauslassen, etwas heißes Wasser auslaufen lassen und mind. 10 Minuten warten. Danach das restliche Entkalkerwasser aus dem Tank durch beide Ausläufe durchlaufen lassen und das ganze noch mit klarem Wasser nachspülen. Eigentlich sollte es dann wieder funktionieren.

LG Kossi76
 
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Advocat hat eine Anleitung für den Testmodus eingestellt.

Testmodus X-Small

Damit kann man auch ganz gut den Kaffeeauslauf entkalken.
Brühgruppe manuel in Brühposition fahren und dann die Pumpe betätigen. So wird auch kein Böhnchen Kaffee verschwendet.

Ich entkalke grundsätzlich ALLE Maschinen (meine 4 und ca. 10 von Freunden) über den Testmodus.
 
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #5
K
Kossi76
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
3
Danke :D

Hoffe ich verstehe die Anleitung auch ;)
 
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #6
J
JoachimL
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
3
Hallo Kossi,

vielen Dank erstmal!
Verstehe ich das richtig? Ich dücke bei ausgeschalteter Maschine (Drehschalter auf Wasser) die Espressotaste, dann leuchtet bei mir Nr. 1 und 3 aber 2 die Heißwassertaste nicht - kann das sein? oder mache ich was falsch?
Und wenn ich beide Tasten drücke Espresso und Coffee dann beginnt der Entkalkungsvorgang aber überwiegend über die Dampfdüse. Auf ein anderes Level komme ich nicht.
Danke
Jo
 
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Maschine muß vom Stromnetz getrennt sein (Stecker aus der Steckdose)!
Espressotaste drücken, gedrückt halten und dann Stecker wieder in die Dose.
1,2 und 3 sollten dann abwechselnd aufleuchten
 
  • Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus Beitrag #8
J
JoachimL
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
3
Guten Morgen,
nach Anleitung verfahren:
aber ! kein Licht dafür Wassertank füllen - was ist mein Fehler?
 
Thema:

Aus dem Kaffeeauslauf kommt kaum noch Wasser raus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben