Elektronik Aus die Maus nix geht mehr.....

Diskutiere Aus die Maus nix geht mehr..... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Ich bin Handwerklich begabt aber von Sachen Strom das lasse ich meinen Bekannten erledigen, er hat auch einiges an Gerätschaften und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus die Maus nix geht mehr..... Beitrag #1
L
Lexxus
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
6
Ort
Boxberg, Tauberbischofsheim
Vollautomat
Exprelia 2
Hallo Leute

Ich bin Handwerklich begabt aber von Sachen Strom das lasse ich meinen Bekannten erledigen, er hat auch einiges an Gerätschaften und die volle Ahnung.

Die Bezeichnung meiner Maschine ist: Magic Comfort+ , 8 Jahre jung und noch keinerlei Probleme gehabt.
Die Maschiene rannte von früh bis spät da ich Kaffeetrinker aus leidenschaft (Kaffeeabhängig?)bin.

Mein Problem:

Maschiene war im Standby, wollte nochmals ein Kaffee machen mein 4ter vieleicht, da stellte ich fest dass sie aus war. Steckdose geprüft, die wars nich. Nochmals den Stecker reingesteckt Schalter mehrmals ein aus aber ohne reaktion. Ich weis jetzt nicht wo ich ansetzen soll. Bin im Momement ratlos und ohne Kaffee :(.

Wenn es jetzt der Fernseher wäre, würde mir das nichts ausmachen aber der Kaffee der fehlt mir einfach.

Leute, bitte bitte helft mir !!!!
 
  • Aus die Maus nix geht mehr..... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Öffne die Maschine und überprufe die Feinsicherungen und ob 230 VAC die Platine erreichen.

mfg
Harry
 
  • Aus die Maus nix geht mehr..... Beitrag #3
L
Lexxus
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
6
Ort
Boxberg, Tauberbischofsheim
Vollautomat
Exprelia 2
Hallo Harry

Hallo,

Öffne die Maschine und überprufe die Feinsicherungen und ob 230 VAC die Platine erreichen.

mfg
Harry


Danke für die schnelle Antwort, das werde ich wohl tun . Die Maschine ist schon offen muss aber gezwungenermasen bis morgen warten, bis mein bekannter kommt. Wo ist denn die Sicherung kann ich die sehen und selbst anschauen ?

Danke vielmals für den Anfang der Fehlersuche.
 
  • Aus die Maus nix geht mehr..... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Schau auf die Platine. Abhängig vom Modell sind in der Nähe des Trafos meist 1-3 Feinsicherungen.

mfg
Harry
 
  • Aus die Maus nix geht mehr..... Beitrag #5
L
Lexxus
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
6
Ort
Boxberg, Tauberbischofsheim
Vollautomat
Exprelia 2
Hallo Harry

Sorry ich hatte keine Zeit zu Antworten...........

Vielen Dank für den Tipp mit den Sicherungen. Tatsächlich war eine Defekt und zwar die Glassicherung-32 mA. Ich bin so froh darüber und die läuft und läuft wieder.

Ich hatte in den 8 Jahren bis jetzt wirklich noch keinerlei Reperaturen. Hin und wieder Gereinigt und einmal im Jahr Brühgruppe zerlegt entfettet gereinigt, Dichtungen gewechselt eingefettet und gut.

Eine Supermaschine.
Danke Danke Danke :D

Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus die Maus nix geht mehr.....

Oben