Frage Aus meiner Xelsis rinnt links unten das Wasser .

Diskutiere Aus meiner Xelsis rinnt links unten das Wasser . im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
  • Aus meiner Xelsis rinnt links unten das Wasser . Beitrag #1
A
audirs4
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Xelsis 6 Monate alt

Hallo, liebe Community.
Im Forum habe ich gelesen, daß zwei Ventile zu uberprüfen seien. Leider kann ich die PDF Datei "Xelsis von innen" nicht öffnen und habe daher die Frage, wo sich die betreffenden Ventile befinden.
Vielen Dank für die Hilfe.
Carsren.
 
  • Aus meiner Xelsis rinnt links unten das Wasser . Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Xelsis 6 Monate alt

Im Forum habe ich gelesen, daß zwei Ventile zu uberprüfen seien. Leider kann ich die PDF Datei "Xelsis von innen" nicht öffnen und habe daher die Frage, wo sich die betreffenden Ventile befinden.

Meine Empfehlung wäre das Gerät zurück zum Händler zu bringen, es ist ein 6 Monate alte (und sehr teure) Gerät, also Garantie Fall!

Und die zwei Ventile die wurden im den "Tread" gemeint haben bestimmt nichts mit dein problem zutun.
Das pfeifen während Kaffeebezug kommt (meistens) von der Cremaventil (und der befindet sich oben am Brühgruppe) dafür muss man nicht das Gerät zerlegen.

Und ein verstopfte Auslauf unten den Supportventil reinigt man von Service Raum (hinten/unten der Brügruppe) auch dafür muss man nicht das Gerät zerlegen. Bei ein 6 Monate alte Gerät wird nicht sein.

Gruß Aydin
 
  • Aus meiner Xelsis rinnt links unten das Wasser . Beitrag #3
A
audirs4
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
4
Super. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das Gerät dann zum Händler tragen. Beste Grüße aus Wien
Carsten
 
Thema:

Aus meiner Xelsis rinnt links unten das Wasser .

Oben