Ausbau Funktionsventil

Diskutiere Ausbau Funktionsventil im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Ausbau Funktionsventil Beitrag #1
B
Benutzer1
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco 10003053 SLX 5870 WH XELSIS

Ich benötige eine Anleitung für den Aus- bzw. Einbau des Funktionsventils, da es defekt ist und ausgetauscht werden.
 
  • Ausbau Funktionsventil Beitrag #2
M
--melange--
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
19
hallo,
hast du irgendwo eine Anleitung gefunden, wie dieses funktionsventil getauscht wird.
angeblich ist das auch bei meiner kaputt, weil die Tassen sind nur halb voll und das wasser befindet sich in der abtropfschale
 
  • Ausbau Funktionsventil Beitrag #4
M
--melange--
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
19
danke für deine rasche Antwort
aber ob die Zeichnung weiterhilft?
werds mal meinem Mann zeigen
 
  • Ausbau Funktionsventil Beitrag #5
M
--melange--
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
19
habe jetzt ein weinig im Forum gestöbert und habe den Betrag "Xelsis Gehaeuse oeffnen fuer Reparatur" gefunden, in der folgender link zu sehen ist:

Leitfaden zum Öffnen einer Xelsis----Autor: ceekay

leider kann ich diesen Link nicht folgen. Beim öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: Saeco Support Forum - Fehler Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

die genauen Daten meiner Maschine sind:
Saeco Xelsis Edelstahl Type: SUP 038

wie gesagt, nach 2-3 x Kaffekochen ist die Abtropfschale voll und die Tassen sind nur halb voll

in dem von dir genannten Tread "Sehr oft Abtropfschale leeren" hat Antares_65 das gleiche Problem beschrieben und dies mit dem Austausch des Funktionsventiles behoben. Er hat auch gepostet dass er gleichzeitig noch den Einlaufstutzen an der Brühgruppe erneuerthat, da der gerne mal leichte Risse bekommt.

Ich habe auch noch gelesen, dass das Forum auf einen neuen Server umgestellt wurde und daher ein neues link-Format gefordert wird. Gibt es einen neuen Link zu "Leitfaden zum Öffnen einer Xelsis"
 
  • Ausbau Funktionsventil Beitrag #7
M
--melange--
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
19
danke
 
Thema:

Ausbau Funktionsventil

Oben