Ausbau von Flowmeter und Pumpe

Diskutiere Ausbau von Flowmeter und Pumpe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Ausbau von Flowmeter und Pumpe Beitrag #1
H
HGM
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
22
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic de Lux Supp 012 von 11/2001

Grüß Gott,
ich hab seit Jahren eine Saeco Magic de Lux ,Supp012 SN496702
Produktion 11/2001.
Meine Mechanik- und Elektrokenntnisse sind befriedigend , bei der Elektronik hapert`s.

Bisher konnte ich die Probleme lösen,indem ich die Beiträge gelesen habe und das passende ausgesucht habe.Heute habe ich ein eigentlich einfaches Problem.

Es wird laufend "entlüften" angezeigt.Nach kurzem Heißwasserbezug verschwindet die Meldung,
aber der Kaffeebezug dauert lange.
Als erstes habe ich entkalkt und die Schläuche bis zur Pumpe ausgetauscht.
Das Problem wurde kleiner , tritt aber am nächsten Tag wieder auf.
Jetzt möchte ich das Flowmeter und die Pumpe ausbauen und gegebenenfals austauschen.
Eine Anleitung für das zerlegen habe ich auch schon gefunden.
Aber wie bekomm ich die zwei Teile zuerst mal heraus?
Das Flowmeter hält mit zwei Nasen - geht man da mit Gewalt ran?
Und die Pumpe sitzt in zwei Gummis - muß man da von unten ran oder soll zuerst das Überdruckventil
abgeschraubt werden?
Für Ihre Hilfe /Hinweis bin ich dankbar
Hans
NS:Das Flowmeter hab ich inzwischen herausgeschaukelt
 
  • Ausbau von Flowmeter und Pumpe Beitrag #3
H
HGM
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
22
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Vielen Dank - ich habe die untere Haltenase nicht gesehen.
 
  • Ausbau von Flowmeter und Pumpe Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
achte bei einbau auf die fließrichtung am ---- flowmeter bild ---
 
Thema:

Ausbau von Flowmeter und Pumpe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben