Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun??

Diskutiere Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? Beitrag #1
M
Mister-XL
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP031ORN

Hallo,
bei meiner Saeco Odea Giro ist mir das Röhrchen, welches in die BG geht, abgebrochen.
Gibt es da noch was zu retten und könnt ihr mir bitte helfen.
Wenn es noch Hoffnung gibt, wo bekomme ich das Ersatzteil und wie baue ich es ein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Internetten Gruß
Georg
 
  • Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? Beitrag #2
M
Mister-XL
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
Bild ist auch vorhanden
 
Anhänge
  • Fotoklein.JPG
    Fotoklein.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 201
  • Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? Beitrag #4
M
Mister-XL
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich meine oben das Röhrchen. Habe es mal markiert im Bild.
Gibt es auch eine Anleitung zum Öffnen der Maschine?
Die ich hier im Forum gefunden habe schein defekt zu sein. Läßt sich bei mir nicht öffnen.
 
Anhänge
  • Fotoklein1.jpg
    Fotoklein1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 83
  • Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? Beitrag #6
M
Mister-XL
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
JAAAA die Lösung sieht vielversprechend aus.

Vielen Dank
 
  • Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? Beitrag #7
M
Mister-XL
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
So habe gerade mal etwas Zeit zum schrauben. Jetzt stehe ich vor dem Problem das alte Rohrchen zu entfernen. Irgendwie ist da so ein weißes Teil im Weg. Gibt es da einen Trick?
 
  • Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Problem das alte Rohrchen zu entfernen. Irgendwie ist da so ein weißes Teil im Weg.
Gibt es da einen Trick?

Du kannst mit "Künstlerische" dreh die Röhrchen rausnehmen oder zuerst das "Weisse" Teil rausnehmen/bei seite schwenken (obere Teil wirds gehalten von eine Klemme) und dann die Röhrchen!

Gruß Aydin
 
  • Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun?? Beitrag #9
M
Mister-XL
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
6
Mit Gummifingern und etwas Gewalt hat es funktioniert. Einfacher ist das Einsetzen. Da weiß man dann wie es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslaufröhrchen welches in die BG geht ist abgebrochen. Und nun??

Oben