Mechanik Auslaufventil=Supportventil entfernen

Diskutiere Auslaufventil=Supportventil entfernen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Auslaufventil=Supportventil entfernen Beitrag #1
V
Viennabrutzler
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Vienna, Lirika, Krups EA
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna

Moin.
1- Ich möchte o.g. Ventil tauschen. Kann ich einfach den Deckel, der den Antriebzapfen und das Ventil abdeckt herausklipsen/herausziehen nachdem ich die Brüheinheit herausgenommen habe oder ist der von hinten befestigt?

2- Kann ich dann das Auslaufventil rausdrehen oder muss ich den Erhitzer mitsamt des Vetils ausbauen?
DANKE!
 
  • Auslaufventil=Supportventil entfernen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
es sollte schon der boiler (erhitzer) gelöst werden,es ist ein besseres arbeiten.
achte auch auf das gleitstück was am ventil ist (supportventil)

zerlegen anleitung --- hier ---
 
Anhänge
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 17
  • Auslaufventil=Supportventil entfernen Beitrag #3
V
Viennabrutzler
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Vienna, Lirika, Krups EA
Herzlichen Dank!. GENAU DAS hilft mir schon mächtig weiter!
 
Thema:

Auslaufventil=Supportventil entfernen

Oben