Frage Ausrufezeichen blink schnell

Diskutiere Ausrufezeichen blink schnell im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden :Ja /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausrufezeichen blink schnell Beitrag #1
PatrickD
PatrickD
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden :Ja / Teilweise
- Messgerät vorhanden :Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Odea Go/Type:SUP 0310

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe und Antworten.

So dann mal zu meine Problem.
Also beim einschalten der Maschine Leuchte sofort das Ausrufezeichen schnell(1/2sec),was mir ja im normalfall sagt Entlüfte die Maschine, wenn ich jetzt denn Dampfregler auf drehe kommt ca.1Min heisses Wasser und dann tut sich nichts mehr nach mehrmaligen betätigen des Dampfregler fällt die Maschine in ein Anderes Anzeige Bild und zwar blinkt dann Tresterleucht und Entkalkerleucht + die Dampfleuchte durchgehend.Nun tut sich gar nichts mehr, nach ein.- und ausschalten kommen ich wieder zum Anfang das, das Ausrufezeichen wieder schnell blinkt.

Habe erstmal mit entkalken versucht das mehr malig und am schluss sogar Hoch dosiert.Hilft aber auch nicht somit bin ich dann auf das Forum gestossen bei Fehler suche im Netz.Nach dem ich einige Threads hier gelesen habe, habe ich das Flowmeter gereinigen was meiner meinung nach auch keine Mängel hat. Aber da mir Messgeräte fehlen kann ich das auch nicht genau sagen .

Kann es denn noch was anderes sein oder soll ich auf verdacht das Flowmeter tauschen????


Mit besten Dank Patrick:)
 
  • Ausrufezeichen blink schnell Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine:Odea Go/Type:SUP 0310

Habe erstmal mit entkalken versucht das mehr malig und am schluss sogar Hoch dosiert.

Kann es denn noch was anderes sein oder soll ich auf verdacht das Flowmeter tauschen????

Zuerst gehe im TestModus (Anleitung im Anhang) und teste die Pumpe (mit geöffnete Heißwasser Hahn) und dabei beobachte ob die Flowmeter Impulse (t° Zeichen blinkt) zu sehen sind!

Wenn ok, dann bleibt dir nur nochmalige/mehrmalige entkalken als Lösung, aber mit Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis (z.bsp. Durgol)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus.pdf
    48 KB · Aufrufe: 85
  • Ausrufezeichen blink schnell Beitrag #3
PatrickD
PatrickD
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
3
Hallo Aydin,

Danke für deine schnell Antwort ,also das Thermometer Zeichen geht nicht an ,ergo ist das Flowmeter wohl defekt?
Habe mal denn ganzen Testmodus gemacht sonst läuft alles einwandfrei.

Aber wie ich schon aus Treads raus gelesen habe ist das wohl eine öffters vor kommen Krankheit bei den Odeas.

Naja Danke nochmal für deine Hilfe sollte mich jetzt mal nach nem neuen Flowmeter um schauen.

Grüsse Pat:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausrufezeichen blink schnell

Oben