Ausrufezeichen blinkt langsam

Diskutiere Ausrufezeichen blinkt langsam im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Ausrufezeichen blinkt langsam Beitrag #1
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja Elektro einwenig
- Messgerät vorhanden: ja aber bin Laie
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odes Giro "Orange" 8 Jahr alt
Die BG hat geklemmt, ich habe sie auseinandergebaut, gereinigt und gefettet und wieder eingebaut. ! blinkt nach dem einschalten. Im Testmodus tut sich nichts bei den beiden Modis:
Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung
Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppebrühstellung
die anderen haben Funktion.
Was kann ich noch versuchen liegt es am Getriebe?
 
  • Ausrufezeichen blinkt langsam Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Im Testmodus tut sich nichts bei den beiden Modis:
Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung
Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppebrühstellung
In der Gebrauchsanweisung steht:
Alarm-LED:
• dauerhaft aufl euchtend (eines oder mehrere Ereignisse): zeigt an: Fehlen von
Kaffee, der Wasserbehälter ist leer, der Restwasserbehälter muss geleert werden.
langsam blinkend (eines oder mehrere Ereignisse): zeigt an: Brühgruppe fehlt,
Satzbehälter nicht eingesetzt, Deckel Kaffeebehälter nicht eingesetzt, Servicetür offen.


Wenn bei der BG, dem Satzbehälter, dem Deckel des Kaffeebehälters und der Servicetüre kein Problem entdeckt wurde, dann überprüfe ....... liefert das Schaltnetzteil 24 VDC ? ..... X_JP2_leistungsplatine-Markup.jpg ....... werden die 24 VDC auf den Getriebemotor geschaltet ? ....... X_Talea-Odea-JP5-Markup.jpg
 
  • Ausrufezeichen blinkt langsam Beitrag #3
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
mit dem Messen kenne ich mich leider nicht gut aus, habe zwar einen Baumarkt Multimeter aber noch nie benutzt. Ich denke ich baue mal das Gehäuse auseinander und schaue nach dem Getriebe. Habe bisher nur die Seite wo die Brühgruppe sitzt auseinandergebaut. Die BG geht nach dem Schmieren wieder rein.
P.S. das ist die Maschine von einer Arbeitskollegin, hatte Sie schon mal zum Lollistängel einbauen da der abgebrochen war.
 
  • Ausrufezeichen blinkt langsam Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

mit dem Messen kenne ich mich leider nicht gut aus
Gehts Dir so wie mir;).

Es kann auch am Magneten im Satzbehälter liegen.
Das kannst Du so testen:
Öffne die Servicetüre und lass sie offen. Die Türe hat einen Vorsprung in der Mitte in dem ein Magnet sitzt. Das Gegensück in der Maschine (im Brühraum) betätigst Du mit einem Magneten (Pinwand.....).
Position im Anhang.
So glaubt die Maschine die Türe wäre geschlossen. Entferne den Satzbehälter und halte einen Magneten ungefähr an die Stelle wo der Magnet des Satzbehälters wäre. Erlischt die Fehlermeldung hast Du die Ursache gefunden.
Position des Magneten im Satzbehälter im Anhang.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Türschalter.jpg
    Türschalter.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 22
  • Odea_Satzbehälter_Magnet.jpg
    Odea_Satzbehälter_Magnet.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 20
  • Ausrufezeichen blinkt langsam Beitrag #5
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
das versuche ich heute abend, danke Gerti!
 
Thema:

Ausrufezeichen blinkt langsam

Oben