Ausrufezeichen blinkt schnell

Diskutiere Ausrufezeichen blinkt schnell im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich wollte mir heute morgen einen Kaffe machen aber nun das Peroblem meine Odea go fängt an zu brühen der Brühvorgang wird abgebrochen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #1
K
kubiaek
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
9
Hallo
Ich wollte mir heute morgen einen Kaffe machen aber nun das Peroblem meine Odea go fängt an zu brühen der Brühvorgang wird abgebrochen und das Ausrufezeichen blinkt schnell Rot , eigentlich ist das ja das Zeichen zum entlüften , genau das habe ich dann auch gemacht es kam dampfend heisses Wasser aus der Düse aber das blinken bleibt ,
aber das ist noch nicht alles denn wenn ich weiter wasser aus der Düse lasse ist es nach ca. 20 sec. kalt und die Damdftaste beginnt zu läuchten und der Wasserstrahl bricht ab !!

Wenn ich die Maschine ausschalt und wieder ein beginnt sie zu heizen wie normal versucht nach dem aufheizen zu spülen aber dann passiert das gleiche wieder ( Ausrufezeichen blinkt schnell ) dabei ist es egal ob ich die Maschine 10 sec. oder 30 min. ausgeschaltet oder vom Netz genommen habe !!

Bitte um Hilfe

mfg Kubiaek:(
 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #3
K
kubiaek
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort

Aber Wasser kommt wenn ich die Teewasserdüse öffne bis eben das Wasser das kommt kalt ist dann geht die Dampfleuchte an und dann kommt kein Wasser mehr bis ich die Maschine aus und ein schalte oder die Dampfdüse zu und wieder auf mache !! sehr komisch !!
 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Rufzeichen schnell blinkend, bedeuet, dass das Gerät entlüftet werden muss. Da du das mehrmals erfolglos versucht hast, kommen zu wenige Signale vom Flowmeter an die Platine wenn du Wasser entnimmst, damit die Meldung weggeht.

Das liegt meist an einer Verunreinigung im Bereich des Flowmeters.
 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #5
K
kubiaek
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
9
Hallo

Ich habe den Flometer ausgebaut und festgestellt das einer von den drei Kontakten abgebrochen ist , kann es an dem liegen ?? und wenn ja wo bekomme ich das Teil ??
mfg

und schon vorab vielen Dank


 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist ganz sicher das Problem!

Welcher der Kontakte?

Die am Kabel oder die vom Sensor?

Kannst ein Bild davon hier einstellen?
 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #7
K
kubiaek
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
9
Hallo
es ist der + Pohl am Flowmeter !!
Bild als Anhang

Af dem Flometer steht wenn das Hilft 932-8521-90 22/08/07 1,2 mm Component

Das Kabel sind eigentlich zwei kabel zum Flowmeter 3 Polig und denn noch ein Kabel mit Stecker auch drei Polig stekt mann etwas darüber ein , alle zusammen mit einem Steker in die Platine oben !!
mfg
 
Anhänge
  • PICT0328.jpg
    PICT0328.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 134
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #9
K
kubiaek
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
9
Hallo

Dankeschön ich werde mir das teil bestellen
, aber wie kann das sein das in einer Saeco Maschine teile von Jura verbaut sind ??

Komisch !!!!!!!!!!:confused::confused:
 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das sind Teile die sowohl Jura als auch Saeco selbst kaufen. Bis jetzt waren diese Flowmeter hauptsächlich in Jura und in den Nespresso-Geräten verbaut.
In den neuen Serien von Saeco jetzt auch.
 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #11
K
kubiaek
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
9
Hallo nochmal

Noch ein Problem und zwar am Kabel bzw. am Stecker von dem Kabel der auf den Flowmeter gesteckt wird ist auch ein Teil abgebrochen also brauche ich zwangsläufig das Kabel auch wo bekomme ich das ??

Es ist wie schon beschrieben etwas spezieller da es mit drei Adern in den Flowmeter geht und noch einen Stecker hat der etwas weiter oben eingestekt wirde und der auch drei Adern hat nur kleinere demzufolge auch ein kleinerer Stecker !!! Ober ist der stecker der in die Platine eingesteckt wird 6 Polig und natürlich breiter !!

Danke
 
  • Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Kabel komplett bekommst du bei einem Saeco-Service-Punkt mit Ersatzteilverkauf

Art.Nr.: 11005648 Stecker 6-polig Flowmeter laut Saeco Österr. € 16,80
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausrufezeichen blinkt schnell

Oben