Frage Austausch des unteren Scharniers

Diskutiere Austausch des unteren Scharniers im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Bei meiner Xelsis haben sich die Schrauben des unteren Scharniers gelöst. Beide Gewinde sind kaputt. Ich würde gerne da Scharnier...
  • Austausch des unteren Scharniers Beitrag #1
F
FossyBear
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1
Hallo an alle

Bei meiner Xelsis haben sich die Schrauben des unteren Scharniers gelöst. Beide Gewinde sind kaputt.
Ich würde gerne da Scharnier austauschen, Ersatzteil hab ich schon gefunden. Leider finde ich im Forum nur tote Links ( durch den Crash des Forums vor ein paar Tagen ) in dem beschrieben wird wie das Gehäuse, bzw. das Seitenteil geöffnet wird.
Vielleicht kann mir ja einer die Vorgehensweise zur Verfügung stellen bzw. hat ja einer das Scharnier schon getauscht und kann mir hier die Vorgehensweise beschreiben.

Besten Dank im Voraus

Gruß FossyBear
 
  • Austausch des unteren Scharniers Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Die 4 schrauben vom Dach entfernen. Das Dach von der Seite des Wassertanks raus Hebeln und dann die beiden Schrauben vom Seitenteil rechts entfernen. Dann nach vorne oben Weg ziehen
 
Thema:

Austausch des unteren Scharniers

Oben