Elektronik autom. Maschine-Spülen funktioniert nicht

Diskutiere autom. Maschine-Spülen funktioniert nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mittelmässig - Messgerät vorhanden ? ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SUP021Y Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • autom. Maschine-Spülen funktioniert nicht Beitrag #1
C
chrischu70
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mittelmässig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SUP021Y

Hallo Leute!

Dies ist ein tolles Forum! Habe schon einige Male meine "leicht betagte" Incanto SUP021Y mit Hilfe von Euren Beiträgen wieder funktionstüchtig bekommen.

Das letze Prob war die Fehlermeldung "Motor der Brühgruppe blockiert" (wobei nach Einschalten die Brühgruppe sehr sehr langsam - wie "in Zeitlupe" - gelaufen ist und anschließend immer die Funktionssteuerungs-Lampe blinkte). Worauf ich den Leistungstransistor und die Zenerdiode getauscht habe und nun wieder feiner Kaffee runter läuft ;-) Aber...

... seit dem Tauschen der Bauteile funktioniert nun die "Funktion Maschine spülen" nicht mehr!

Ich habe im Programmiermodus auch schon probiert die Funktion zu deaktivieren und wieder aktivieren (mehrmals) aber egal ob aktiviert oder deaktiviert - sie spült das alte Wasser in den Leitungen nach einschalten nicht mehr raus - die Lampe im Programmiermodus leuchtet aber (=> sollte also aktiviert sein).

Nur zur Info: Die Funktion Vorbrühen funktioniert (dh. lässt sich aktivieren und deaktivieren)!

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Christian
 
  • autom. Maschine-Spülen funktioniert nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo crischu70,

das Spülen funktioniert bei einigen Softwareständen nur, wenn die Maschine ganz abgekühlt ist - bei meiner Incanto aber überhaupt nicht.

Gruss KSB
 
  • autom. Maschine-Spülen funktioniert nicht Beitrag #3
C
chrischu70
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
2
Problem gelöst

hallo ksb!

danke für dein posting, du hast ganz recht. sobald die maschine eine zeit ausgeschaltet ist (ergo ganz abgekühlt ist) spült sie auch bei mir das "alte" wasser aus den leitungen raus.

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

autom. Maschine-Spülen funktioniert nicht

Oben