Bauteil im Mahlwerk gesucht

Diskutiere Bauteil im Mahlwerk gesucht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Bauteil im Mahlwerk gesucht Beitrag #1
kaffeeguru
kaffeeguru
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP032OR

Hallo Kaffeefreunde,

ich habe mein Mahlwerk zerlegt und will das Antriebsritzel austauschen. Bei dem als Ersatzteil angebotene Zahnrad (Art.996530029609, z=38, Nr.11 auf der Bildtafel) fehlt der schwarze "Einsatz" in der Mitte, durch den der Gewindebolzen (Nr.5) durchgeht. Dieses scharze Kunststoffteil (Gleitlager?) habe ich bisher in keiner Explosionszeichnung und in keinem Ersatzteilshop gefunden. Kennt jemand das Teil und wo kann man es bestellen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke!

Tom
 
Anhänge
  • 2016-11-02 20_10_13-Start.jpg
    2016-11-02 20_10_13-Start.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 16
  • Bauteil im Mahlwerk gesucht Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau dich ---hier--- mal um, oder oben bei "dicofema"suchen oder evtl.nach fragen.
 
  • Bauteil im Mahlwerk gesucht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das was Du suchst ist der untere Mahlwerkssupport und als Einzelteil durchaus zu finden.
 
  • Bauteil im Mahlwerk gesucht Beitrag #4
kaffeeguru
kaffeeguru
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
4
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung! Der Uhrmacher hat recht, das Teil war bei meinem Mahlwerk bündig am Zahnrad abgebrochen und sah dadurch aus ,wie ein weiteres Bauteil... Sachen gibt's...
 
  • Bauteil im Mahlwerk gesucht Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das passiert gern wenn die Schnecke zu wenig fest eingeschraubt war. Also die 7er Mutter ordentlich anziehen!
 
  • Bauteil im Mahlwerk gesucht Beitrag #6
kaffeeguru
kaffeeguru
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
4
Die war evtl. auch zu fest angezogen, denn so wie es aussieht, ist zuerst der Gewindebolzen abgerissen und als "Folgeschaden" ist dann der Mahlwerksupport abgeschert. Da werde ich bei dem Zusammenbau mal auf das korrekte Drehmoment achten, denn in der Regel zieht man Gewinde unter M10 beim Handanzug immer zu fest an....
 
  • Bauteil im Mahlwerk gesucht Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also die ziehe ich immer gut an, aber den Bolzen hab ich dabei noch nie zerstört
 
Thema:

Bauteil im Mahlwerk gesucht

Oben