Bedienelektronik Krups FNF 2 Dialog

Diskutiere Bedienelektronik Krups FNF 2 Dialog im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedienelektronik Krups FNF 2 Dialog Beitrag #1
J
jefo
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

wir haben einen Defekt an der Bedienelektronik einer Krups FNF Dialog.

Die Maschine zeigt "heizt", die Heizung wird aber nicht warm.

Zuerst haben auf die Leistungselektronik getippt und die MOC´s und Triac´s ausgetauscht. Hat aber nicht funktioniert.

Jetzt haben wir eine andere Krups FNF bei ebay gekauft. Diese Maschine funktioniert, so dass wir als erstes die Leistungselektronik getauscht haben. Die Heizung wurde aber noch immer nicht heiß. Dann haben wir die Bedienelektronik getauscht und die Maschine funktionierte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir sagen kann, wie man die Bedienelektronik reparieren kann. Ich habe schon nach einer neuen oder gebrauchten gesucht, ist aber nicht zu bekommen.

Hoffnungsvolle Grüße

Rafael Nahrwold

P.S. Wir, das sind mein Vater, mein Bruder und ich;-)
 
  • Bedienelektronik Krups FNF 2 Dialog Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Verfolge die Anschlussleitung des für die Heizung zuständigen "MOCs" zur Bedienteilplatine. Untersuche welche Bauteile dort angeschlossen sind, evtl. ein Transistor, möglicherweise auch ein Widerstand der direkt zum Prozessor führt. In letzterem Fall messe den Widerstand auf seinen Nennwert.
Wenn er noch ganz ist und vom Prozessor daher schon kein Signal mehr kommt ist die Platine ein Totalschaden.

Wenn es ein Transistor mit ggf. weiteren Widerständen ist tausche ihn aus.
 
  • Bedienelektronik Krups FNF 2 Dialog Beitrag #3
J
jefo
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
13
Hallo,

vielen Dank für die Info.
Ich werde es meinem Bruder weiterleiten, der ist bei uns der Elektronikfachmann!:)

VG
Rafael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienelektronik Krups FNF 2 Dialog

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben