Bedienfeld Talea Ring

Diskutiere Bedienfeld Talea Ring im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin zusammen, ich habe probleme mit dem Bedienfeld meiner Saeco Talea Ring. Der Drehring ist ok, nur wenn ich Kaffee haben will, reagiert das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedienfeld Talea Ring Beitrag #1
A
achma
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
3
Moin zusammen,
ich habe probleme mit dem Bedienfeld meiner Saeco Talea Ring. Der Drehring ist ok, nur wenn ich Kaffee haben will, reagiert das Touchfeld selten auf den Druck. Kann mir einer von Euch dabei helfen diesen Fehler zu beheben?

Gruß

Achim
 
  • Bedienfeld Talea Ring Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei dem kapazitiven Bedienpanel der Talea Ring gibt es kaum eine Reparaturmöglichkeit. Die Platine ist fest mit der Abdeckung Verbunden und läßt sich zerstörungsfrei vermutlich nicht lösen.
Das Signal des Tastendrucks wird über einen 22k Widerstand und einen kleinen Kondensator in Reihe mit einem Pin des Danotech Touch-Controllers C12XX2 geführt und der Vebindungspunkt Widerstand/Kondensator ist zusätzlich mit einem 2 Pin des Controllers verbunden.
Experimentieren kann man nur mit diesen beiden Bauteilen, um die Empfindlichkeit des Tastendruckes evtl. zu erhöhen.
Eine Reinigung der Platine könnte ebenfalls gemacht werden.

mfg
Harry
 
  • Bedienfeld Talea Ring Beitrag #3
A
achma
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
3
wie kann ich denn das Bedienfeld entfernen?
 
  • Bedienfeld Talea Ring Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Bedienpanel ist nur aufgeclipst und wird mit 6 Haken gehalten.
Unten sind keine Haken also von unten vorsichtig anheben. Links und rechts (1 cm und 4,5 cm von unten) sind je 2 Haken. die nach innen gedrückt werden müssen.
2 weitere Haken sind oben, jeweils 2,2 cm vom linken/rechten Rand entfernt. Über der Menütaste befindet sich dann ein Stecker für ein 5-poliges Kabel.

mfg
Harry
 
  • Bedienfeld Talea Ring Beitrag #5
R
Ralf_01
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
9
Ort
in Frankfurtam Main
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Hallo achma,

bei mir war die OK-Taste auch defekt. Der Saeco-Service hat diese in der Garantiezeit kostenlos repariert.

Grüße
Ralf_01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienfeld Talea Ring

Oben